Einfach bedienbarer Zonencontroller für Gastronomie

  • Zitat von "billbo"


    Aber Lautsprecher in solchen Anlagen gehen, selbst bei brutaler Fehlbedienung, praktisch nie kaputt – allein schon weil die Anpassungsübertrager so knapp bemessen sind, dass sie gemütlich in die Sättigung gehen, bevor dem armen LS irgendwas passieren kann.


    Ausserden mutiert der Trafo bei Frequenzen < 50 Hz zu einem Stück Draht, weswegen diese Frequenzen üblicherweise schon im Ausgang kurzgeschlossen werden.
    Da ist schon mal ein gutes Stück Last fort.

  • zum Behringerdingens: Als Nicht Elektronikerin kann ich leider keine technische Analyse des Nicht-Klingens erbringen...


    Geschichte ist folgende; wir hatten einen Behringer Line-/Zonenmischer dieser Art in einer Kneipeninstallation. Bei einem Betreiberwechsel wurde die bestehende Anlage überholt und dabei das Behringergerät durch ein anderes ersetzt (u.a. weil es keiner bedienen konnte). Wir waren nach dem Tausch ehrlich erschrocken über den Klangunterschied von Behringer zu dem neuen Line-/Zonenmischers. Bei Farben würde ich von einem Grauschleier sprechen, der plötzlich weg war. Ähnlich wie der Behringer 4fach Comp, der mir selbst auf Bypass das Signal verschlechtert hat.


    Es ist nicht so, dass ich Behringer bashen muß, es gibt tolle Geräte aus dem Hause, viel Mittelmaß und ein paar Sachen die einfach gar nicht gehen. Es kann auch sein, dass das von zegi angesprochene Exemplar ok ist, denn ich kann nicht beschwören, dass wir das exakt gleiche Modell hatten.