Strand Serie 200 Plus 24/48 Lichtstellpult

  • Hallo,
    hat schonmal jemand das Lichtpult in den Fingern gehabt und kann mir kurz berichten ob es als Profipult durchgeht? Es soll vor allem als Preset Pult Verwendung finden, wobei die anderen Features (LED und MH-Steuerung) hin und wieder zum Einsatz kommen werden. Ist für eine kleine Kirchgemeinde gedacht, die immer mal Konzert haben. Bisher stand da ein kleines Zero88 Theaterpult, das ist aber kaputt und die Qualli der Fader war nicht so berauschend.


    Der Preis sieht ja gerade zu verlockende aus. ich frage mich nur ob Fader und Taster auch die Qualität haben, die ich von den Theaterscheinwerfern der Firma kenne.


    Gruß
    sonyx

  • Im Schnelldurchlauf - eher MA LC gebraucht.


    Fader finden 0% häufig nicht.
    Flashbuttons sind träge oder wollen oftmals garnicht.
    Sehr viel Plastik und Fader nicht wirklich robust.
    Menü eher unübersichtlich.
    Fällt laut Vertrieb vom selben Band wie Botex GLP etc.


    Als reines 2 Preset Pult sicher zu gebrauchen oder um mal ein paar LED Lampen mit Chasern zu befeuern aber als Livepult eher ungern.

  • Zitat von "julian knödler"

    Fällt laut Vertrieb vom selben Band wie Botex GLP etc.


    das war meine Befürchtung. Da bin ich dann mit einem alten MA LC 24 6 oder einem Zero 88 Pult doch besser bedient, da das zukünftige Pult auf jeden fall als livepult tauglich sein muss.

  • Wie wäre es mit einem ETC Smartfade? Hab zwar noch nicht wirklich damit gearbeitet, fühlt sich aber deutlich besser an wie die Kollegen von Showtec/Botex. Und ist wohl sehr intuitiv zu programmieren. Wobei LEDs/MHs damit zu steuern ist sicher nicht ganz einfach, aber das ist es mit einem LCII auch nicht. :wink:


    Uli

    --
    ulrich strassner
    --
    you learned how to creep and you learned how to crawl
    but you never really learned anything at all

  • Ok, das Smartfade ist ein Pult für konventionelles Licht und hat keine LTP Steuerung. Als HTC pult bestimmt ok, doch da würde ich lieber zu dem Material greifen was ich kenne (MA oder Zero88). Was der Bauer nicht kennt... ;)
    Ich fande halt das Konzept des Strand Pults ganz interessant, für kleine live Sachen, Konzerte...