Erfahrungen mit Robe

  • Hallo miteinander,
    für eine Produktion im März 2013 sollen bei einer Show folgende Robe Produkte eingesetzt werden:


    Robe Robin 600E Spot
    Robe Robin 600 LED Wash


    Leider hatte ich noch nie mit Robe Produkten zu tun. Könnt Ihr mir vielelicht kurz von euren Erfahrungen mit den Produkten berichten.


    Vor allem würde mich intressieren, ob die Farbwiedergabe zwischen dem LED Wash und dem Spot (CMY) identsich ist?


    Gruß Andreas

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • Kann mir nicht vorstellen das die Farbmischung identisch ist. Also das die gleichen DMX-Werte die gleiche Mischfarbe ergeben.
    Die eine Lampe hat ja RGB (LED) und die andere CMY (Entladungslampe).
    Könnte mir aber vorstellen das Robe das virtuelle Farbrad der LED Washer so programmiert hat das es zum Farbrad der Spots passt.
    Wäre zumindest sinnvoll.



    Bei den GLP Produkten Spot-One, Wash-One, Impression... ist es so. Aber da hat der Spot ja auch RGB (LED).
    :D

  • Also ich hab öfter mit den Robin600E Spot zu tun, und hatte zweimal die Ehre den Robin 600 LED mit auf Produktion zu haben.
    Leider hatte ich aber beide noch nicht gleichzeitig im Einsatz, so dass ich dir zu einer Anpassung der Farben nichts sagen kann.
    Aus den Katalogen, etc. bei Robe geht jetzt dies bezüglich auch nichts hervor.
    Mein Vorschlag: Einfach mal bei LMP anrufen und nachfragen.


    Zur Zuverlässigkeit der Geräte kann ich sagen, dass ich seit ca. 1,5 Jahren mit den Geräten zu tun habe, und noch nie Probleme mit denen hatte. Abgesehen von einer Lampenabschaltung, weils in der Location allgemein zu heiß war... ;)


    Und ich bin beim Robin600E Spot immer noch vom Output bei der Größe, und vor allem bei dem Gewicht begeistert. 22kg und so ein guter Output...


    Zurzeit sind Robe-Lampen meine bevorzugten Lampen, da man zurzeit mit Robe nichts falsch machen kann. ;)