• Hallo,


    zum gelegentlichen Zuspiel von Musik per Notebook (ich traue weder dem internen Soundkartenzeugs noch den 3,5mm-Klinkenbuchsen) dachte ich an eine einfache externe Soundkarte wie z.B. den genannten USB-P von Peavey. Die möglicherweise nötige galvanische Trennung wäre ja auch vorhanden.
    Hat evtl. jemand Erfahrungen zur Zuverlässigkeit?



    MfG
    DirkB

  • Ich habe das Peavey Teil schon seit mehreren Jahren. Tut absolut zuverlässig seinen Dienst, keine Probleme mit Brummen usw.
    Keine zusätzlichen Treiber notwendig, wird beim Anschließen automatisch erkannt. Getestet mit WinXP, Win7, Linux und MacOSX irgendwasmitLöwenoderso.
    War schon mehrfach die Rettung für den PC-DJ.


    Micha

  • Kann mich nur anschließen:
    Empfehlenswertes Ding. Tut völlig unaufgeregt genau das was man davon erwartet. Und das nicht weniger zuverlässig, als die üblichen Miniklinken-DI Box Konstruktionen. Und nebenbei: auch nicht teurer.
    Ich hab mich immer mal gefragt warum das Ding so wenig verbreitet ist.


    Gruß, Michel

  • Danke, das ermutigt mich. Ich habe schon eine ganze Weile überlegt, was zu benutzen wäre. Die meisten USB-Soundkarten haben irgendwie einfach viel zuviel Gerümpel dran was ich ohnehin nie nutze.


    MfG
    DirkB