Welcher HT spielt in der Martin-Audio LE-350 Monitorbox

  • Hier eine kurze Frage an die Martin-Audio Spezis der mittleren bis schon sagen wir mal "erfahreren" Generation :-):
    Bei mir macht die HF Sektion der LE-350 Probleme. Nach erfolgtem Ausbau konnte ich feststellen, dass sich die Kalotte vom Spulenträger teilweise gelöst hatte.
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um einen B&C DE-25 handelt?
    Der 12er ist definitiv ein ATC, natürlich Martin gelabelt..... Der HT hat keine entsprechende Aufschrift.


    Besten Dank für alle Infos.


    Grüsse


    Stöff

  • puh..... jetzt gibet langsam ein durcheinander.... :?
    So habe ich noch einen original B&C gelabelten DE-25 im Regal gefunden.
    Dieser sieht äusserlich mit dem Treiber aus der LE-350 identisch aus.
    Die Spule des LE-350 Treiber ist Titan und hat eine leicht andere Bauweise, diejenige des DE-25 ist Mylar, das milchig weisse Material... sogut mal.
    Nun habe ich eine original Martin-Audio MH Sektion des W8 Tops geöffnet, meine das PHL 6 ....irgendwas Horn mit dem Mini HT-Horn...
    Darin wird ein Celestion CD1-1755 verbaut.... :roll: der sich abgesehen vom Label als 100% B&C DE25 entpuppt, inklusive dem Mylar Diaphragma.... So frage ich mich langsam.
    Hat Celestion tatsächlich einfach nen B&C umgelabelt???


    Hoffe dass bei diesem durcheinander noch jemand mit liest der was von der Sache versteht :lol:


    Es grüsst
    Stöff

  • Also definitv kann ich Dir das nicht beantworten.
    Allerdings weis ich, dass in den LE400, die ja zur gleichen Serie gehören und auch 1" sind, Treiber von Renkus Heinz drin waren.
    Die gleichen waren auch in LE300 (Vorgängerserie) verbaut, die ich mal reanimieren mußte.
    Das habe ich damals aber mit B&C DE25 (jetzt DE250) gemacht. Aus Kostengründen und da im Vergleich zwar anders aber besser.
    Ich kann mich erinnern, dass ich damals für den Treiber nur unwesentlich mehr gezahlt habe als für die Ersatzspule.

    ...Holz ist braun!

  • Schon mal besten Dank für die Info.
    Ja, in der Ur- LE-400 sind die SSD Dinger drin.
    Dies ist aber gut eine Generation älter.
    Werde es wohl mal mit ner DE-25 Original Spule versuchen.


    Grüsse aus der Schweiz


    Stöff