EAW FR250z - 18Sound Kit 15 Dual

  • Was meinst Du eigentlich - die Bässe oder die Tops?


    Die original EAW sind wirklich nicht besonders gut - zu wenig Leistung.
    Das sollten die 15LW1500 mit ordentlich Amping dahinter um einiges besser machen.


    Wenn Du das Top meinst - dann bitte anderen Vorschlag mit gleichen Abmessungen für das Stacking.
    Sprich 2xBass hochkant + 1xTop = Breite:580mm, Tiefe 700mm oder weniger

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Hallo,


    wenn du jetzt auch noch bei "Topteilen" eine Baustelle aufmachen möchtest mach dir mal Gedanken über das Gesamtkonzept ... :roll:
    Mann sollte da auch bei den Topteilen ANFANGEN und dann mal schauen was da so drunter passt ... und nicht umgekehrt.
    Der "kleine" Frequenzbereich von 80Hz BIS 20kHz soll doch recht Wichtig sein :D habe ich mal gehört :lol:
    Diese ganzen "Brettchen vor den Pappen" und "Druckkammer vor der Membran" Topteile sind alle keine richtigen breitbandigen echte "Mittenhörner" :roll: deshalb kommt da och nüscht rut :lol:


    Ich finde die "Phantasten" auch immer Lustig die mit X1 HD15 und ähnlichem "Gedönsel" anfangen ... weil das ja "sooooo Coool" ist und wenn "fertig werden"
    "angesagt" ist stehen die dann für den Frequenzbereich AB 150HZ mit billigen "T" oder "RCF" "Brüllkübeln" da drüber auf der Grünen Wiese :D:D:D


    Grüz :wink: Schotte

  • Hallo,


    ich habe leider bisher kein anderes, für mich passendes Gesamtkonzept finden können.


    Ich werde auch mit den Bässen anfangen müssen da diese dann mit Stativflansch und Distanzstange erstmal die 1503EV´s supporten müssen.
    Daher sind die Abmessungen auch schon einigermasen vorgeschrieben.


    Dennoch sollte jetzt schon ein für die Zukunft mögliches Topteil ausgewählt werden um dann einen ordentlichen Stack zu bekommen.
    Die Bohrungen / Vertiefungen im Bass für das "Zukunft" Top muss / sollte ja auch im Rohbau schon gemacht werden.
    Daher auch die Suche nach dem passendem Top - sowohl Abmessungen als auch natürlich Frequenzgang.


    Mich hat bei der ganzen Recherche sowieso total gewundert das es Bauvorschläge wie Sand am Meer gibt aber eigentlich keine die einen kompletten Stack betrachten. :roll:


    Sollte da was mit 2x12" ohne Schallwand bei rauskommen -> auch gut - Wenn ich allwissend wäre und wüste welche Konfig passt würde ich hier nicht im Selbstbaubrett posten...... :D

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Falls jemand noch ne andere Idee hat - ich hab hier noch 2 Stück RCF TW101 mit Original RCF Horn H4823 rumliegen.
    Vielleicht könnte man damit Topmässig auch was anfangen? -> da würde dann natürlich wieder was 3-Wegemäßiges rauskommen ... Obenrum vielleicht ein Paar Bullet Tweeter - halt Old-School. Hätte ich nicht unbedingt ein Problem mit - Hat damals super geklungen :P
    Ich möchte beim Top jedoch gerne bei 2 Endstufen bleiben - Also dann die Zitronenquetschen halt über ne Passive angekoppelt.



    *EDIT* Problem nach Skizze - geht nicht wirklich da man bei dieser Anordnung mit den beiden Bässen auf eine Höhe ca. 2,75m des Stacks kommen würde /bei 2x12"/ Wenn einer laut genug wäre würde es mit der Höhe noch gehen......

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Hallo,


    dich kann man ja nicht mal per PN kontakten ... ich hätte einen "Anderen" Vorschlag ... :!:


    Dein "Rumgewurstel" hier wird ja immer Komplexer ... :roll:


    Grüz :wink: Schotte