1HE Rackfach/Schublade

  • ich suche nen 1HE Fach/Schublade, aber in kurz. Ich hab nur 40cm Schubladen gefunden oder nen ne 2HE Box mit 20cm.... Schön wäre was zwischen 20 und 30cm.


    hat einer nen Tip für mich ? Nen Fach ohne Front würds ggf. auch tun.

    dumm sterben kann jeder

  • Sowas wirds nich geben.
    Habe auchmal gesucht. Das Kürzeste waren 35cm, ich glaube von/bei DAP Audio.
    Für normale Funkmics aber zu niedrig, ich sags mal gleich. Selbst Headsetbügel verhaken sich...
    Auch ein kleines Notebook paßt kaum rein, da nicht weit genug ausziehbar.
    Und die flachen Klappboxen gibts erst ab 2HE.


    Ich hatte das für unter Controller ins 2HE-Case gebraucht für USB Kabel, Bieröffner und so. Sollte hinten nicht überstehen; um Winkelstecker verwenden zu können.

    Never stop a running System

  • Hier gibt's das auch direkt mit Auszug. Vorne und hinten jeweils ein Stück Blech drangenietet (drei Mal rechtwinklig abkanten lassen in der Schlosserei, wenn's ganz amtlich sein soll) und fertig ist die Laube.

  • Zitat von "Audiowerk"

    Hier gibt's das auch direkt mit Auszug. Vorne und hinten jeweils ein Stück Blech drangenietet (drei Mal rechtwinklig abkanten lassen in der Schlosserei, wenn's ganz amtlich sein soll) und fertig ist die Laube.



    Hab dann allerdings "Montagetiefe: Einstellbar 360-480 mm "


    Mir fällt ansonsten aber auch nur das Rackfach ein, außer du willst an die Schublade mit der Flex ran.

  • Mit etwas Geschick läßt sich sicher auch eine Schublade kürzen.
    Aber bei 20cm Tiefe paßt da wirklich kaum nochwas rein. Und die Innenhöhe ist eben auch nicht wirklich viel. vor allem, wenn noch bissel Polsterung drunter soll. Man täuscht sich da schnell.
    Ich habe das mit den Beltpacks oder auch Handfunken anders gelöst. Ich hab das in die Casedeckel implementiert.
    Das alles mit Hartschaumstoff, (der sich gut schneiden läßt) Noppenschaum und ins Holz genietete Klettbänder.
    Wenn man die Cases neu bestellt, kann man sich auch leicht tiefere Deckel machen lassen mit 'ner verriegelbaren Klappe dran.


    Eine Lösung mit einem gewöhnlichen Rackauszug/-wanne wäre; dort einen Sortimentskasten aus'm Baumarkt etc. draufzukleben oder -zuschrauben.
    Dadurch; das die Meisten 100% Auszug haben, geht dann auch der Deckel richtig auf.

    Never stop a running System

  • viele schöne ideen, aber leider alles mit recht viel aufwand verbunden......


    alles nur um nicht nen 2/3 leeres case rumzuschleppen

    dumm sterben kann jeder

  • Zitat von "Peerless"

    Nen Fach ohne Front würds ggf. auch tun.


    Ich erinnere mich, dass es früher Rackeinsätze zu kaufen gab, in die man CDs hineinstellen konnte. So etwas gab es auch für DAT-Bänder, womit man sich der gewünschten Größe annähern würde. Ich weiß allerdings nicht, ob man so etwas heute noch irgendwo auf der Welt kaufen kann. Wobei... das wären dann auch 2HE. Es darf wirklich nur 1HE haben bei dir? Ich glaube, sowas gibt's gar nicht. Grund wurde ja genannt: es passte sowieso praktisch nichts hinein. :oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Audiowerk ()

  • Zitat von "Peerless"

    Nen Fach ohne Front würds ggf. auch tun.


    http://www.adamhall.com/de/ah_…t_Lueftungsschlitzen.html


    Frontblende rechts und links abgesägt und Du hättest ein Fach mit 1HE @ 250mm Tiefe


    Dem Foto nach ist die Frontblende nur an den Seiten mit dem Korpus verschraubt.
    Solltest das Ding aus Stabilitätsgründen vermutlich trotzdem irgendwo als Sandwich
    zwischen die anderen Geräte packen...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Geht bestimmt auch.
    2 Lagen Schaum punktuell verkleben, eventuell mit Abstandsklötzchen. Könnte man auch nieten.
    Dazwischen kannste dann die Sender stopfen...

    Never stop a running System