Notfalldurchsage für Festivalbetrieb

  • Hatte ich ja geschrieben, dass es bei der VDE um SAA mit BMA geht. Wichtig war mir vor falschen Begriffen zu warnen, die bei manchen Behördenvertretern dann zu Begehrlichkeiten führen, die nicht erfüllbar sind. Allerdings bleibt es beim Thema STI.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Zitat von "test"

    12v batterie und eine car Endstufe mit 2*500w. daran ne potente box und los geht's.
    dazu dann noch ein kleiner spannungswandler auf 220v falls nötig. das ist für das pult.
    haben wir letztes Jahr so gemacht.


    So, und welcher Anforderung des TE entspricht diese "Bastellösung" nun bitte?

    Zitat von "MatzeRockt"

    ich suche ein Gerät welches mir ermöglicht auf Festivals mehrere Bühnen mit einer Notfall-/Evakuierungsdurchsage zu versorgen. Dabei soll das aktuell laufende Programm durch einen Prioritätseingang weggeschaltet werden. Pro Bühne soll dann so ein Gerät im Masterweg hängen.

  • mit dieser 'bastellösung' und einem ducker (also ein Gate, das zu statt aufmacht) ist das alles recht einfach zu lösen.
    wie das auf verschiedene Bühnen verteilt wird, können wir nicht wissen, da der Starter sich da über den umfang des Festivals ausschweigt.
    sicher wird da eine andere Dimension verlangt werden, wenn er die main stage auf wacken meint.
    auf einer 2000mann festival Geschichte habe ich es so gelöst und es ist auch 'abgenommen' worden.
    als boxen war da ein Coda coray verwandt worden. damit ist dann sti auch eher einfach zu machen.