EVM 15B 15L Drop-In Recone Kit

  • Habe das hier gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Electro…00W-ProLine-/300926568403


    Meinungen / Erfahrungen?


    Was mir noch fehlt ist eine Aussage über die Beschichtung der Sicke - bei den originalen musste die glaub´ich noch mit Latex oder so behandelt werden da die von Produktion her luftdurchlässig war.


    Bei Drop-in Kits hab ich keine Probleme das selbst zu machen. Soll mir aber keiner mit dem Einzelteilen Kit kommen.
    Da braucht man schon Erfahrung.


    Gruß
    Timo

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Das sind aftermarket Kits, keine Originalen. Qualität kann ok sein, muss aber nicht - da hilft nur Testbestellen bei einem, der garnantiert immer den gleichen Lieferanten hat und selber ein bischen auf Konstanz achtet - den auch gleich fragen, ob die Beschichtung der Sicke mit dabei ist oder nicht - da gibts keinen Standard und beim Blick auf die Ebay-Auktion würde ich mich auf nix verlassen ...


    Kurzum - das ist mit Risiko behaftet und kann super laufen oder total in die Hose gehen - musst Du selber entscheiden, ob Du das machst. Solange sich Dein Forschedrang in Grenzen hält, würde ich den Speaker einfach irgendwo bei jemand altbekanntem reconen lassen, da weisst Du, was Du hast.


    AGB: "ist in Arbeit".... nun denn...

  • Na ja eigentlich würde ich die schon zum Reconing abgeben. Habe aber da auch leider böse Überraschung erlebt:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=87186 :evil:
    Von wegen

    Zitat

    da weisst Du, was Du hast.


    Einmal super Qualität (wirklich) - das nächste mal totaler Pfusch!


    Somit drängte sich mir der Gedanke auf das lieber lebst in die Hände zu nehmen.
    Wenn das Kit O.K. ist sollte dem nix im Wege stehen. Daher hier die Frage.


    Änderung: Habe wegen der Sicke gefragt - die ist schon beschichtet.

    1.Never hook up a speaker when the amplifier is on and being driven by a signal.

  • Man weiss eben nicht, welche Qualität das Kit hat. Manche Nachbauten sind durchaus ok, andere sind schlichtweg zum wieder wegwerfen. Das Kit wird auch vom Verkäufer Pre-Assembled, kommt also nicht vom Hersteller schon zusammengebaut - Du bist also hier auch davon abhängig, dass der Verkäufer es richtig macht.....
    Es gibt ja wirklich genug Recone-Buden mit laaangjähriger Erfahrung... Ich hab bei Thomann z.B. auch schon mal Pech gehabt, da hat wohl mal der Azubi geklebt - aber die haben dann anstandslos nachgebessert. PA Service Team hab ich auch immer gute Erfahrungen gemacht, Dirk Hahn (xmax) hatte einen guten Ruf (hab ich selber noch nichts bei ihm gehabt), der deutsche BEyma Vertrieb macht das gut (ob die auch EV machen - keine Ahnung), die Jungs in Straubing haben es auch immer gut gemacht (wobei die inzwischen recht eng in der Auslieferung von Kits geworden sind, aber wenn sie es selber machen...) und und und.... Immer, wenn wir selber keine Zeit haben, lagern wir das aus und i.d.R. klappt das gut (s.o.)


    Probiers aus - und berichte :) Zumindest die Bewertungen lassen ja hoffen ;)