Lifte von Goliath Studio Pro ohne Seil

  • Hallo,
    viele Kommentare:
    - unsere Manfrotto Wind Ups sind steinalt und waren noch nie kaputt und brauchten noch nie ein neues Seil!
    - Wir haben auch Manfrotto Wincher Stands für 180 kg. (Ja unsere Kameras sind besonders schwer). Gerade die sind genial und sowohl in Punkto Sicherheit, als auch Zuverlässigkeit jedem Work/ VMB... vorzuziehen (welche wir ja auch haben)
    - Wir haben auch die Goliath pro mit 200 kg (bereits ca. 50 Einsätze). Bisher scheinen die dabei weniger abgenutzt zu werden als vorher die Fantek und Work Lifte. Ich will hier aber noch nicht vorgreifen. Generell sind einige Details etwas wackeliger gelöst als bei anderen Liften. Sehe ich aber noch nicht als Grund zur Beunruhigung. Das Handling ist genial gut.
    - Die Übersetzung auf eine Zahnstange muss genau die gleiche Übersetzung wie auf ein Seil sein um eine Last X mit angemessener Kraft bei sinnvollem Weg hochzukurbeln. Wenn überhaupt spielt dann die Länge der Kurbel eine Rolle.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Weitere Erfahrungen seit Herbst 2013? Hierzulande gibt's die Pro 4000 gerade zum günstigen Kurs. Der grosse Vorteil bei den Dingern ist halt, dass die Mindestaufnahmehöhe trotz einer Maximal-Ausfahrhöhe von 4 Metern, sehr tief ist. Wir wollen damit LS mit 55kg Gewicht inkl. Schwenkrahmen auf Höhe bringen.

  • Hallo,


    wir haben inzwischen einiges an Goliath im Einsatz. Bin immer noch sehr zufrieden damit. Wir sind inzwischen auch Vertrieb davon (Preise gerne auf Anfrage). Ich bleibe bei meiner bisherigen Meinung: In diversen Dingen leichte Abzüge in der B-Note (da fehlen wohl auch dem Hersteller noch ein paar Jahre Erfahrung im Detail), jedoch Standsicherheit und Konzept ausgesprochen gut. Am allercoolsten finde ich derzeit die Rental Versionen der Lifte (R2400 bis R5200). Die haben noch einige Verbesserungen an den Füßen, wodurch sie noch schneller zu handeln sind. Da wird es dann schon rekordverdächtig.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer