Stimmverzerrungsprogramm Freeware

  • Ich suche für ein Laienimprovisationstheater (schlimmes Wort) eine Möglichkeit Stimmen möglichst einfach zu verzerren. Im konkreten Fall: Tief und bedrohlich. Ideal wäre eine Freeware die ich auf dem vorhandenen Laptop laufen lassen kann um ein Mikrofonsignal da durchzuschleusen. Da weder ein Pult noch eine wirkliche PA dasteht und auch nicht finanzierbar sind für die Va. Außer der Verzerrung wird da nichts verstärkt.


    Falls jemand so etwas schon verwendet hat bin ich für Tipps zu Programmen und Durchführung dankbar.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Es gibt keine brauchbare Freeware. Die wenigen Euro für Morphvox pro (39,95) sollten investiert werden. Die Freeware-Version von diesem Anbieter ist unbrauchbar. Es existieren auch Hardwarelösungen, die liegen aber über 100EUR.


    Norbert Jersch

  • eine PA brauchst Du so oder so, zumindest mal eine aktive Box. Die sollte für bedrohlich dann auch etwas Bass können. Ich würde das mit einem einfachen Mikropreamp (billiger ist dann meist schon ein Minipult) und einem 0815 Effektgerät lösen. Octaver nach unten, nicht unbedingt eine ganze Oktave, gerne auch mehrere Octaver parallel und fertig ist das. Da würde mich die Suche nach einer Softwarelösung mehr Aufwand und damit Geld kosten, als ein Effektgerät, was sowieso schon seit Jahren im Lager steht und jedes dahergelaufene übrige kleine (DJ-)pult.


    Grüße,
    Carsten