t.c. Electronics "Fireworx"

  • Hi Wora,
    hab mal in einem Studio damit gearbeitet, ist schon ein sehr spezielles Teil das überwiegend für "Spezial-Effekte" konstruiert ist.


    TelefonStimmen, CB-Funk Imitation, Modulation, Ringmodulatorsounds usw. Da ist eine Menge an wirklich abgedrehten Sounds drin! Kannst natürlich auch nomale Hall und Delay Geschichten mit machen. Bedienung ist wie bei fast allen TC Geräten logisch und übersichtlich. Für PA Anwendung weiss ich nicht...ist schon speziell. Ich hab irgendwo noch eine Fireworks Demo CD rumfliegen, wenn Du interessiert bist, gehe ich mal suchen :)


    Viele Grüsse
    WW

  • hi ww,


    ja, ich bin schwer interessiert.


    wenn man mit dem teil einigermaßen gute standarteffekte (hall/delay) hinbekommt, ist es genau das was ich suche.


    ich mische oft eine blackmusic-combo, die viel aktuelles zeug spielt und da ist ja mittlerweile ordentlich viel mit effekten der bösartigsten sorte am start.
    da komme ich mit meinem PCM91 nicht mehr weiter, habe schon ein SPX990 parallel dazu am start. das geht zwar schon ganz schön gut, aber z.b. vocodergeschichten sind halt immer noch nicht drin. auch der telefoneffekt ist mit dem SPX soundmäßig etwas schwierig. es klingt entweder aggressiv oder man versteht kein wort mehr...


    wie ist denn die hallqualität einzustufen?
    sollte mindestens so gut wie die vom M-One sein...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang