Dateq SPL2 TS über RS232 programmieren

  • Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage zu den Dateq SPL2 TS Limitern.
    Es handelt sich noch um die ältere Version mit RS232 Schnittstelle statt USB.
    Der Limiter hat ja an der Rückseite einen Sub-D25 Anschluss, an dem auch Tx und Rx anliegen. Ist es möglich, das Gerät auch über diesen Anschluss zu programmieren oder geht das nur über den RS232 an der Front ?
    Und kennt jemand die Belegung vom RS232 Port an der Frontseite, falls es nur über diesen geht ?


    gruß
    Kevin

  • Nach meiner Kenntnis liegt dort kein RS232 Signal an. Wäre auch völlig unlogisch, man müsste zum Programmieren die ganze Kiste auseinander schrauben. Der SUB-D 25 ist für externe Anzeigen etc. Solche Anzeigen habe ich schon gebaut für die Geräte.



    Die Rote Lampe blinkt sogar :wink: So ein Programmierkabel habe ich da. nach den Feiertagen kann ich das ja mal durch klingeln.

  • habe mitlerweile auch eine Antwort direkt von Dateq erhalten. Es ist nicht möglich, das Gerät über die Rückseite zu programmieren, aber freundlicherweise, wurde mir die Belegung für das Kabel gleich mitgeschickt. So konnte ich also aus einer Telefonverlängerung mal schnell eins bauen :D