Brauche Hilfe bei X32 Rack.....

  • Wir haben heute das x32 Rack bekommen mit der S16. Alles hat so weit geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, nur eins nicht und das waren die Ausgänge.
    Wenn ich das S16 mit dem X32 verbinde dann bin ich davon ausgegangen das ich dann 16 Outputs habe anstelle von 8 die auf dem Rack sind. Jetzt ist es bei mir so das ich Einstellungen versuchen kann wie ich will, die 8 Output vom X32 und dem S16 laufen paralell :shock:
    Ist das richtig so, oder habe ich was verkehrt gemacht... :?:


    Danke für eure Hilfe.

    Bonbon aus Wurst

  • Hi,


    die eine Möglichkeit des Fehlers könnte hier liegen:



    Entweder sagst Du dem X32 jetzt, dass aus dem AES50A 1-8 die Outputs 9-16 kommen sollen, dann müsstest Du an der Stagebox alles so lassen können wie es ist. Oder aber Du sagst ihm das aus dem AES50A 9-16 die Outputs 9-16 kommen sollen, dass müsste Standardmässig so sein, dann müsstest Du an der S16 noch einstellen, dass sie die Outputs 9-16 ausgibt, da gibt's die Option +8


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Ich habe zuerst auf XLR out geschaut, da war nur 1-4 und 5-8 aber nix 9-12 und 13-16, und das hat mich zuerst total irritiert.....
    Dann habe ich an der S16 alle Lichter an dem Frontpanel auf aus, also 1-8 eingestellt bin dann auf den x32 rack und habe im Routing unter AES in der ersten Reihe auf 9-16 gestellt und schon ging es..hatte das schon mal so gemacht (habe Notizen) da ging es nicht..tztztztz



    Danke für die Hilfe

    Bonbon aus Wurst

  • Zitat

    "Device physical not connected..."


    Das bedeutet nur, dass Dein Rack keine XLR Ausgänge für Mixbus 9-16 besitzt. Die Meldung steht auch da, wenn eine angeschlossene S16 die Mixbusse 9-16 ausspielt.
    Die üblichen Probleme sind hier ja schon angesprochen worden (S-16 steht noch auf 1-8, anstatt 9-16, beim AES50 Routing ist nicht out1-8&916 angewählt usw.).
    Falls das Problem noch besteht, lade man die mixscene hoch.


    LG
    WW