protonic und ihr nicht erreichbarer support

  • Hallo Kollegen,


    normalerweise halte ich mich ja aus solchen Diskussionen raus. Aber in diesem Fall möchte ich da auch mal meinen Senf dazugeben.


    Ich war bis 2012/2013 glücklicher EJ 3.0 benutzen ( Mehrplatzversion ) habe mit 2.0 angefangen.
    mehrere Kollegen sind bis dahin bereits auf 4.0 umgestiegen und ich habe mir. damit viel Zeit gelassen gebe ich zu. Als ich dann auf 4.0 umsteigen wollte sagte man mir das geht nicht mehr da 5.0 bereits am Start ist ( funktionierte aber laut Aussage von Kollegen nicht richtig und man riet mir ab. Da aber mein Server das zeitliche gesegnet hatte musste ich meine 3.0 Datenbank neu freischalten lassen. Das ging dann auch wenn auch sehr kompliziert ( Erreichbarkeit und Kommentare usw. von EJ .... )
    Dann hab ich mich durchgerungen um zu steigen. Da ich aber nicht auf 4.0 rechtzeitig Update gefahren (laut Aussage EJ) hatte musste ich jetzt eine 5.X Version kaufen und das zu Preisvorstellungen die 3 mal so Hoch waren wie das Update. Aus Kostengründen bot man mir dann ein Update für eine Einzelplatz Version an. ( hab ich Trottel auch gemacht )


    Dann der Hammer aus Gründen ich nenne diese mal so wie ich damals verstanden habe das 5.0 nicht läuft. bekomme ich eine 4.0 Version zugeschickt und eine 5.0 Version. Ich habe dann ca. 1 Jahr mit 4.0 gearbeitet und dann 5.0 Versucht an den Start zu bekommen Fazit es läuft bis heute nicht richtig und man hat mich mächtig über den Tisch gezogen. Ich habe nach ewigen Diskussionen per Mail teilweise persönlichen Telefongesprächen es aufgegeben mein Mehrplatzupdate auf 4.0 zu bekommen auch besuche auf dem Messestand auf der PLS 2014 waren vollkommen ergebnislos ( wie die drei Affen nichts sehen nichts hören und die Schnauze Halten das können EJ Mitarbeiter und Chefs in solchen Fällen richtig Gut )


    Das gleiche gilt mit den angeblichen CAD Schnittstellen die so Toll funktionieren sollen. Auf denen auf Messen so schön am Stand erzählt wird.


    Ich Frage mich wo und wie gibts da funktionelle Beweise. Rechnungen von Kollegen hier als Beweis an zu führen ist recht simple um sich zu rechtfertigen aber ob das andere Kunden zur REHA - Ansicht führt bezweifele ich hier mal sehr stark.


    Hier mal ein persönlicher Rat von mir.


    Ein gutes Mittel um seinen alten Ruf wieder herzustellen ist, nehmt euch der bestehenden Probleme an und arbeitet an eurer Philosophie dann laufen euch die Kunden nicht weg und Neue kommen aufgrund von Kundenempfehlungen.


    Für mich ist wenn ich das Ganze mal Revue passieren lasse nach 3.0 nur noch eine Abzocke ohne gleichen.


    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und komme gerne zu euch ins Büro um mit euch über meine Probleme / Erfahrungen mit eurem Systemhaus ohne System zu reden.
    Nur dann sollte dieses auch besetzt sein, da mir die Zeit um zu euch zu kommen Geld kostet ich geb euch aber gerne ein Ticket auf Anfrage.


    Wenn Ihr bereit seit denke ich werden sich einige Kollegen finden die bestehende Probleme in einem Forum sachlich mit euch Diskutieren wollen. Von solchen Dingen haben andere GROßE Softwarehäuser eine Menge gelernt und auch umgesetzt.

    Sicher muss es Sein / Laut und Schön können andere.


    Stage - Service Veranstaltungstechnik


    Gottesacker 38

    50181 Bedburg


    Telefon : 0172 / 2506032
    info (at) stage-service.net.

  • Zitat von "mapemo"


    Dann der Hammer aus Gründen ich nenne diese mal so wie ich damals verstanden habe das 5.0 nicht läuft.


    Unser EJ5 läuft nach Startschwierigkeiten problemlos. Ein paar Dinge gehen leider nicht (oder sinnloserweise nicht in unserer Version, obwohl und 3 Plätze reichen), die Reports sind immernoch "schwierig" und können vieles nicht, aber manche Funktionen konnten wir uns zu unseren Zielen zweckentfremden. Es gibt aber wohl schon EJ6, aber ob und wann wir da updaten steht in den Sternen.
    Immerhin läuft das Gesamtsystem bei uns seit über einem Jahr stabil.

  • Zitat von "Marian Humann"

    Ein paar Dinge gehen leider nicht (oder sinnloserweise nicht in unserer Version, obwohl und 3 Plätze reichen), die Reports sind immer noch "schwierig" und können vieles nicht, aber manche Funktionen konnten wir uns zu unseren Zielen zweckentfremden.


    Da muss man sich doch irgendwann fragen, ob man sich dann für so etwas eine Software für 2.980,- EUR netto (aktueller Verkaufspreis EJ 6.0 in der M-Version) plus einen Servicevertrag von 300,- EUR netto pro Jahr (hier Silver-Suport ab dem 2. Jahr = elektronisches Ticketsystem, keinerlei Telefonsupport), bzw. 1.284,- netto p.a. für den Gold-Support (also die Möglichkeit anrufen zu dürfen) leisten möchte.