wie Taschensender an Blasinstrumenten befestigen?

  • Wie befestigt Ihr eigentlich eure Taschensender an Blasinstrumenten wie Trompeten, Posaunen, Saxophone, ...

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Die mir bisher am meisten begegnete Lösung war immer "am Instrumentalisten" und nur das Mikro wird am Imstrument befestigt.


    Alles andere waren meist irgendwelchen Kontruktionen aus einer Mischumg von Gaffa und /oder Klettband.

  • Bin Saxophonist, habe früher den Taschensender mit der dazugehörigen Klemme am Mittelring des Saxophon befestigt, dann waren aber komischerweise aus irgendwelchen Gründen die Klappengeräusche stärker hörbar. Habe bei anderen desöfteren auch schon eine Befestigung mit Klettband gesehen. Inzwischen benutze ich selbst ein Drahtlossystem, bei dem sich der Sender direkt auf das Clipmikrofon aufklippen läßt, so wie es beispielsweise von Applied Microphone Technologies angeboten wird. Keine störendes Kabel mehr zwischen Mikrofon und Taschensender, hervorragender Sound, für mich ist diese Lösung ideal.

  • Es kann schon auch mal sinnvoll sein, dass der Sender fest am Instrument ist.


    Mikrofontasche mit angenähter Kombination aus breitem Gummiband (Hosengummi) und Klettband ist da praktisch.
    In der Tasche lässt sich auch das Kabel schön entsorgen.

    ...Holz ist braun!