4x10 + 1,4 Topteil

  • Mmh... also habe nochmal beim 'Ultradrive geschaut.


    Ich kann im Prinzip das alles so einstellen wie ich es möchte, aber dazu muss ich out stereo link deaktivieren. Das ist dann wiederum unpraktisch wenn ich etwas ändern möchte. Dann muss ich ja z.b. Änderungen am EQ im Hochtonweg jeweils für links und rechts vornehmen. Sehr unpraktisch.


    So wie ich das sehe, komme ich nicht drum rum einen zweiten Controller mitzuschleppen.


    madmax: Bist du sicher, dass die Mitten der TRS212 1,2KW vertragen? Die Treiber haben je 250RMS.
    Hatte schon darüber nachgedacht, die neue größere TSA 4 zu kaufen. Derzeit habe ich jedoch Bass und Top Endstufe über einen Stromkreis laufen, denke damit wäre dann Schluss. Haben oft Veranstaltungen wo nur 1x16A Drehstrom liegt.

  • Zitat von "Dosenfutter"

    Falls nur eine DCX2496LE vorhanden ist (und somit ein 3. Eingang fehlt), kann man den Ausgang zum Fill auch ans Pult zurückführen und dort steuern, dann erst in den Amp bzw. Fill. Alter Trick, aber vielleicht kennt den noch nicht jeder, auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht.


    wollte das soeben anmerken :) .

  • Zitat von "LARS"

    Mmh... also habe nochmal beim 'Ultradrive geschaut.


    Ich kann im Prinzip das alles so einstellen wie ich es möchte, aber dazu muss ich out stereo link deaktivieren. Das ist dann wiederum unpraktisch wenn ich etwas ändern möchte. Dann muss ich ja z.b. Änderungen am EQ im Hochtonweg jeweils für links und rechts vornehmen. Sehr unpraktisch.


    So wie ich das sehe, komme ich nicht drum rum einen zweiten Controller mitzuschleppen.


    Nein, ist nicht nötig, Du kannst die Einstellungen am DCX ja am Laptop machen.


    Zitat von "LARS"

    madmax: Bist du sicher, dass die Mitten der TRS212 1,2KW vertragen? Die Treiber haben je 250RMS.


    (2x 250) 500W RMS +3dB Programm sind 1000W prg. 1,2kW hört sich doch sehr realistisch an, immerhin sollte der Amp mehr Leistung haben als die Kisten.

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Ah ok,


    da gibts gewisse Probleme. Wenns beim Eq nur um Anpassungen vor Ort geht, da kannst du dir etwas helfen, legts diese in die Eingangsektion und arbeitest dort mit Stereo Link In auf A+B (als Eingänge der Haupt PA). An den Eckfrequenzen, Grundentzerrungen wie Limiterwerten wird man ja üblicherweise nicht so rumschrauben, das legt man einmal im Stereo-Link-Out Modus fest, danach wird der halt aufgehoben.


    Am ehesten wird bei den Delays noch was Vor-Ort notwendig. Aber auch da kann ein geschicktes Nutzen von eingangsseitigem und ausgangsseitigem Delay helfen.