VideoBeamer Input per PC umschalten

  • Hi Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen, wenn geht kostenlosen, Software, mit der ich den Video-Input von BoxLight-Beamern per PC über den Remote-Anschluß und die Serielle umschalten kann.


    Kennt da wer was?


    Dieses ProjectorNet ist viel zu Aufwendig, müßte nur den Input umschalten können.
    Vielleicht hat ja auch wer das Protokoll hierzu rumliegen und könnte es mir schicken?


    DANKE!


    Ciao
    Martin

  • wir haben in der schule ne reihe Beamer von... fällt mir grad nit ein :(
    egal, auf jedenfall kann man die über USB komplett controlen... gibted sowas evtl auch an deinem beamer?

  • Was hast du den für nen remote eingang?


    RS-232 ist einfach da musste dir nur vom Hersteller die Befehlliste geben lassen! Sind die meist nicht geizig mit! dann suchste dir nen Program im netzt womit du befehle über die rs 232 schicksen kannst (oder schreibst selber in turbopascal ;) )

    "Geht nicht" ist der Bruder von "will ich nicht", "kann ich nicht" und "das wird langsam teuer"

  • Zum einfachen senden von RS 232 Befehlen zur Steuerung des Beamers empfehle ich das Programm "Anycom". Man kann sich die Oberfläche selbst kreieren und Tasten frei belegen. Funktioniert auch im Hintergrund auf einem Präsentationspc.