Countryman E6

  • Haha...


    Also, nach 2 Wochen Industrie mit den Dingern: man kann sie schon so zurecht biegen dass sie halbwegs halten und eine Haarklammer die das Kabel am Hemd festhält hilft auch. Trotzdem habe ich am Ende fast niemanden ohne Transpore auf die Bühne gelassen, denn das Risiko wollte ich nicht eingehen. Auch wenn sie nicht gerade vom Ohr rutschen können sie doch ihre Position teilweise stark verändern und damit die Tonqualität. Bei meinem faderschubsenden Kollegen haben die E6 omni in dieser Anwendung über dpa cardioid Headset gewonnen, was allerdings auch daran lag, dass ich die E6 ideal positionieren konnte.


    Bei mir gewinnen die dpa Headsets weil ich die Unsicherheit der E6 Mikros echt stressig finde. Ich habe die Sprecher konstant im Auge behalten um evtl. verlorenes Tape oder verbogene Mikrofone zu richten.


    Bei den Herren habe ich versucht, so weil wie möglich das Tape hinter dem Ohr zu setzen, damit es nicht so sichtbar ist, bei Damen direkt am Mikrofonarm direkt vor dem Ohr, da i.d.r genug lange Haare den Kleber verdecken konnten. Transpore oder Leukofix sind durchsichtig, auf Kamerabildern trotzdem unansehnlich.