Pulleyman Bremse D8Plus?

  • Moin!


    Weiß jemand zufällig ob ein Pulleyman den Vorschriften nach D8plus entspricht, also insbesondere dieses Patent der selbsthemmenden Bremse im Versagungsfall?


    Wäre ja eigentlich ideal um mal eben ne Dekotruss mit ein paar LED Funzeln anzudübeln oder ein (überschaubares) Linearray in einer bereits geständerten Traversenkonstruktion hochzuziehen... (zumal das Teil ja quasi in H30V reinpasst, also kein Höhenverlust bei geringer Deckenhöhe). Dass es mit Tothängen geht ist klar, aber geht es eben auch ohne?


    VG,
    Volker

  • Guten Morgen!


    Danke für den Hinweis, dass man bei D8plus ne 2.Bremse benötigt...


    Ich hatte gehofft jemand hat das Ding vielleicht aus irgendwelchen Gründen mal zerlegt und dabei festgestellt ob es zwei unabhängige Bremsmechanismen in dem Ding gibt. Vom Marketing her könnte das ja zumindest theoretisch der Fall sein.


    LG

  • Ich kenne das Gerät nicht. Aber in Deiner Beschreibung lese ich selbsthemmende Bremse. Das ist dann auch schon des Rätsels Lösung. Was ist wenn die selbsthemmende Bremse versagt? Dann gibt es keine zweite oder ein sich selbst hemmendes Getriebe, wie das ASM z.B. löst. Wenn dem so ist, erfüllt es die Anforderungen ganz klar nicht.