Seeburg HDSC 2.4 Verbindungsproblem

  • Hallo zusammen!


    Habe hier den oben genannten Controller mit der Software Version 2.5a und die zugehörige PC-Software (Version 4.0)


    Alter Fujitsu Laptop mit Win XP, hat sogar noch eine Serielle Schnittstelle.


    Es gelingt mir einfach nicht eine Verbindung zum Controller herzustellen. Habe es versucht mit Crossover und normalen RS323 Kabel direkt über die Schnittstelle am Rechner, und auch mit einem USB-RS232 Interface.


    Verschiedene COM Ports ausgewählt, mit der Bitrate experimentiert usw...


    Hat alles nicht zum Erfolg geführt... darum wollte ich mal hier nachfragen ob jemand einen Geheimtipp für mich hat?


    Danke u. Gruß,


    Georg

  • Hallo Georg,


    ich weiß nicht ob dein Problem sich schon gelöst hat. Als ich damals noch meine Seeburg HDSC 2.4 Controller älteren Baujahrs hatte, hatte ich da genau das gleiche Problem, bis ich Seeburg selbst angeschrieben hatte und diese mir eine ältere Version (2.5) der Controler-Software geschickt haben. Erkennt man vermutlich daran, dass die älteren Controller noch keinen Com-Port auf der Vorderseite haben. Mit dieser hat die Verbindung dann auf anhieb geklappt.


    Ich hab hier mal die Version von damals raus gesucht: https://dl.dropboxusercontent.com/u/84451/HDSC.zip


    Beste Grüße


    der Max

  • Nur zur Ergänzung: Nicht nur die Bitrate (BAUD) ist wichtig, sondern auch wieviele Bits übertragen werden, ohne oder mit Stoppbit und wieviele Stoppbits, Handshake und Parity.


    Auch muss das ganze in der Regel in der Software selbst eingestellt werden und nicht im Gerätemanager.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.