Beiträge von georg.h

weil Ich in diversen Guides keine klare Antwort finde ob folgendes funktioniert, frage Ich mal in dieser Runde:

SQ5 Monitor -> Verbunden mit DX88P Port "A" // DX88P - Port "B" verbunden mit SQ5 FOH

Das Monitor Brett soll als "Stagebox" fungieren und die Signale via Tie Lines an das FOH Pult liefern. Die DX88 als Input Extender weil bei dieser Show 16 inputs nicht genügen.

Ich fürchte aber das Ich entweder einen DXHub oder eine S-Link Karte benötige.... hoffe aber das Ich mich irre :)

Danke!

Yes, thats why i wouldnt recommend the t-racks stuff either. Maybe the used powersoft approach is the compromise between high end / high price and low end / cheap devices. There are other possibilities too, but without further info it is hard to recommend other devices / systems. Lets see if the thread starter visits this forum again ;)

I use meyer stella speakers for a mini immersive dome with 16 channels. But i was lucky buying them cheap before used market prices went crazy. Processing is done with a sq5 which serves as interface to connect laptops to the system as well.

I would recommend looking into the second hand market.

eg.

Crown CT Series (DCI would also be an option, but not cheap)

Powersoft Quattrocanali / Duecanali (maybe the older series before Powersoft introduced the DSP+D models)

Regarding the amps you mentioned, I only hand my hands on the t-racks DSP 4x4. I tested it once and i did not like the signal-to-noise ratio = too much hiss. At least for the application i was looking to buy the amp for. Definitely an issue with high sensitivity hf drivers.

To make such a multichannel setup work properly you want the possibility to apply EQ and Delay to each channel. External DSP or amp with DSP on board. If this project is a permanent fixed media installation there are maybe cheaper options, doing the processing with software in the playback computer.

For spatialisation have a look into L-ISA studio if you havent decided which tool you will use. This software works great, even with non l-acoustics hardware.

Hallo in die Runde,

Nachdem Ich nur noch Powersoft Amps neuerer Generation im Bestand habe und ich bisher mit Lake Contour's gearbeitet habe die diese Funktion nicht hatten, wollte Ich bei euch nachfragen was Ihr nutzt und empfehlen würdet?

Messdaten kann Ich wahlweise mit Clio oder Systune generieren, wobei Ich im Moment eher Clio nutze und da geübter bin.

Danke euch!

VG

Georg

Also bis jetzt keine Antwort bekommen, aber gebraucht eine X4D erstanden, was zu einer anderen Frage führt:

Bei dem Gerät leuchtet am Ende der Start Sequenz die Led's der Kanäle 3+4 kurz Rot auf bevor alle Led's Blau (also 'ready') werden. Ist das normal oder kündigt sich da ein Fehler an?

Sonst spielt das Gerät, einzig andere Auffälligkeit sind das man' Schaltgeräusche' auch noch aus einem Meter Entfernung wahrnehmen kann wenn die Kiste läuft. Klingt wie SMPS switching noise, jeder der das schonmal gehört hat weiß vmtl. was ich meine.. bisschen schwer das zu beschreiben.

Falls jemand weiß ob oben beschriebenes Verhalten normal ist oder nicht freue Ich mich über Beiträge.

Und ja: habe das auch bei Powersoft angefragt. ;)

Hallo,

…weiß jemand von euch ob das möglich ist?

Es sieht für mich so aus da die Netzwerkkarte in einem Slot steckt.

Finde aber in der Anleitung keine Antwort und die Karte scheint so nicht verkauft zu werden.

Dachte ich frage hier schnell bevor ich bei Powersoft eine Support Anfrage stelle.

Danke und VG,

Georg

Hallo,

Auf der Suche am Gebrauchtmarkt bin Ich über 64x64 Karten in verschiedenen Versionen gestoßen.

Ungelabelt = V1, außerdem V2 und aktuell scheint V3 zu sein.

Gibts da einen Unterschied? Oder können alle das gleiche?

Auf der A&H Page konnte Ich Ad-hoc nichts dazu rausfinden außer das je eigene FW für die Versionen gibt.

Danke und VG

Georg

Auch Fake:

35,000 EUR

wurde von hier kopiert:

d&b Audiotechnik V7P Top | 35000 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte Veranstaltungstechnik
    For sale: Complete d&b V System, featuring two V7P Tops, four V0-GSUBs, a D80 Amplifier, mounting brackets, transport lids, and cables. This system has…
    used-stage-equipment.com

Seine anderen Anzeigen sind ebenfalls Kopien von GVT.

Ist es auf dem PA Forum Marktplatz tatsächlich so ein Problem? Ich frage weil Ich das bis jetzt so nicht wahrgenommen habe.

Grundsätzlich hast du recht, es trägt jeder selbst die Verantwortung auf welches Schnäppchen er sich einlässt oder auch nicht.

Man könnte die betreffenden User anschreiben und nach Fotos + Seriennummern fragen. Wenn da nichts kommt wäre Ich auch für Löschung. Ich bewege mich relativ viel auf gebraucht Portalen - die Anzahl an Fake Anzeigen ist zunehmend hoch in den letzten Jahren. Der hiesig Marktplatz war eigentlich bisher davon gut verschont geblieben hatte ich das Gefühl.

Hallo,

Könnt Ihr mir einen Tip geben was es da an Universal Hörern gerade so zu kaufen gibt auf das folgende Merkmale zutreffen:

- unter 400€

- keine Überbetonung in den Bässen oder Höhen, "flat"

- kabel austauschbar

Ich suche schlicht etwas das halbwegs anständig klingt, sich respektive ein Mix ehrlich bewerten lässt auch wenns laut ist rundherum.

2te Anwendung: Ich am Laptop post-pro mässig etwas zu machen habe in akustisch ungünstiger Umgebung (zb. Zugfahrt)

Ich bin ein wenig erschlagen von der Flut an Semi-pro bzw. Hörer aus der Hi-Fi Ecke die es gerade gibt.

Danke für eure Tips!

Hallo,

Neugierig habe Ich "audiomart798" angeschrieben wegen dem verlockenden Eintrag SQ6+GX Stagebox.

Die Antwort kam von einer anderen e-mail Adresse in Englisch, auf Nachfrage nach Standort, Fotos, Seriennummern kam keine Antwort mehr.

Hier seine Anzeigen:

Einträge von „audiomart798“ suchen - PA-Forum

Ich unterstelle durch die Bank Betrug.

Ebenso halte Ich diese Anzeigen für nicht echt, Kontakt habe Ich in diesem Fall allerdings nicht aufgenommen.

Einträge von „gangmanwe“ suchen - PA-Forum

Sollte Ich hier jemanden falsch verdächtigen, sollen sich die User gerne zu Wort melden und Ich lösche diesen Beitrag unverzüglich.

VG

Georg

Das mit der überzogenen Preisvorstellung kann Ich bestätigen. Hatte mir letztes Jahr ein Angebot legen lassen von Jericho - da musste Ich schon staunen. Ist sicher alles sehr hochwertig und gut gebaut / beschichtet... trotzdem frage Ich mich wer soviel Geld in etwas steckt das nur in bestimmten Kreisen einen halbwegs akzeptablen wieder Verkaufswert hat. Schade!