L A C K ! !

  • 8€ pro kg? geht ja noch für den besprochenen baumarktlack, zahl ich für 2,5l 25€!!.


    Kann evt. auch struktur erlangen indem man den baumarkt lack mit der pistole aufträgt? wie ists mit schmiede lack in der pistole?

  • richtig heut die pistole bei sata bestellt nur der spaß ist nicht billig ! über 300 euro muss man für das ding ausgeben, als alternative wäre blos noch ein Druckkessel aber das wird noch teuer ab 600 euro .


    Fakt ist eins dieser Lack ist so dick das er nicht mit einer Fließbecher oder Saugbecherpistole verarbeitet werden kann.


    Auf deckung kann man allerdings Lackieren aber für strucktur ist der Materialfluss einfach zu gering. Auserdem bekommt man mit den Pistolen kein spritzen hin weil wenn man die luft runter dreht entsteht in den Pistolen kein unterdruck mehr der die Farbe aus den Behälter zieht !


    Alles ausprobiert nix hat so richtig funtioniert.


    Bei der Spraymaster von Sata wird der Lack unter druck gesetzt dadurch kann man einen enormen Materialaustoß erreichen und der ist unabhängig vom düsendruck. dies kann man bei diesen Teil sehr genau einstellen. Ladet euch mal die Bedienungsanleitung runter :wink:.


    Handjustierte düsen, lackfilter usw das ding ist nicht schlecht , ich muste in den sauren Apfel beißen und das ding kaufen :sad:.


    Wenn das Teil diese Woche noch kommt mach ich die ersten versuche damit. Ich wert auf jedenfall berichten :smile:

  • Hallo Jungs


    kleiner billig Tipp:
    (Wenn´s nur mit Sata-Druckbecher gehn würde wärs für die meisten hier nicht möglich diesen klasse Lack zu Verarbeiten)
    zum Verarbeiten nehmt einfach eine Unterbodenschutzpistole vom Stahlgrub....
    als Becher eine leere Dose Unterbodenschutz und schon könnt Ihr den Lack mit einer 30€ Pistole Verarbeiten. Hiermit erreicht mann schon mal eine Leichte Narbenstruktur.
    Wer jetzt noch richtige Struktur aufbringen will, läßt die Sache ca.1-2 Stunden( oder nur 20Minuten) antrocknen und steckt dann auf die Düse der Unterbodenschutzpistole ein kleines Rohr mit ca. 20mm Durchmesser und 10cm länge( mit Klebeband fixieren reicht) und schon kannst Du ne prima Struktur Sudeln.
    Je nach Pistole und Druck mit den Dimensionen des Röhrchens ein bisschen Probieren.
    Mit ein bißchen Üben siehts aus wie bei der großen Konkurenz. Versprochen!


    Und das Nachrollen geht auch gut mit kurzfaserrollen. Schaumstoffrollen oder ähnliches geht schlecht da der Lack dann bläschen kriegt.
    Ob ich jetzt von Warnex nen Kübel umsonst krieg?
    Viel Spaß Holger