HK-Audio Premium Serie

  • Hi, was haltet ihr von dieser Anlage? will sie im Band und mobilen Diso Bereich einsetzen.


    Sind sie dafür zu gebrauchen?


    Habe derzeitig HK-Audio Classic, wollte diese verkaufen und mir diese neue holen.


    Vielen Dank,
    Andy

  • Brauchbar, aber ich finde der Bassdruck ist etwas ärmlich wenn man die über die interne Weiche fährt. Aktiv getrennt ists schon besser. Wie viel willst du denn ausgeben? Mackie könnte man sonst gut empfehlen die spielt die PRs in Grund und Boden :wink:


    CU Marcel

  • Ich hab 4 PR115 Subs die sind eigentlich ganz okay (für den Preis).


    Nur an den Hochtönern der PR Serie würde ich zweifeln. Ich habe sie noch nie gehört aber ich glaube das sind nicht richtige hörntreiber (3/4) bin mir aber nicht sicher. Die Tops von der LP Serie find ich klingen seeehr gut aber die sind jeweils nochmal um 500€ teurer :smile:

  • Es geht sich genau um die HK Audio Premium Serie mit 2xPR 112 + 2xPR 115 Sub.


    Ich würde für Gebrauchtware zwischen 1000-1500Euro ausgeben wollen. Kennt ihr noch ein paar gut Gebrauchtwarenseiten?


    Wichtig: Bass ist gut, Sound ist besser!

  • Also ich hatte 2 PR115 und 2 PR 115 Subs und der Bass war wirklich nicht so toll. Auch aktiv kam nciht viel mehr raus, aber das lag vielleicht an meiner Bassendstufe. Habe jetzt ne neue PA und da kommt aus meinen Tops (Zeck ASP 212.2) alleine mehr Bass raus, als aus der gesamten HK Anlage.


    Cu David

  • Hallo David!


    Als Tip noch, wenns wirklich Laut werden soll, empfehle ich die Zeck bei spätestens 100HZ mit 24db zu trennen.
    Wenn Du die Stand alone aufstellst, immer einen Lowcut von zumindest 60HZ mit reinnehmen, da die 12" er ja eigentlich mehr Mittel wie Basstreiber sind.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Hi,


    also die Premium Serie von HK ist ja relativ economy, deswegen ist der Bass auch nicht gerade ein Weltmeister im Techno Bereich. Die Teile wurden ja auch eher für Bands konzipiert und da kommt man sehr gut mit zurecht.
    In Sachen Hochtöner: Da sitzt ein Fostex 3/4" Treiber drin, der imho viele 1" Treiber anderer Boxen dieser Preisklasse nass macht(wie z.B: Yamaha, Behringer, Peavey).


    Alles in allem: Sehr ok, hat aber seine Grenzen, das Zeug

  • 12 dB ist die Flankensteilheit, also -12 dB pro Oktave :smile:


    Edit: Sicher, dass die Behringer nur 12 dB hat? Hat die nicht 24 dB/Oktave? Oder meinst du ein Low-cut?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marcel am 2002-06-03 23:19 ]</font>

  • Grüsze!


    Damit wird angegeben wie steil die Frequenzweiche trennt.
    Bei 24dB/Oktave verliert das Signal eben 24dB pro Oktave.
    Sprich wenn du deine Bässe bei 100Hz trennst dann kommt bei 200Hz ein 24dB leiseres Signal an, bei 400Hz ein 48dB leiseres u.s.w...
    Wenn die Weiche nur 12dB pro Oktave hat (Monacor) dann läßt sie eben entsprechend mehr durch.


    mfg
    JF