Erfahrungen verschiedener 18"er gesucht

  • Hi


    Ich wollte euch mal nach Erfahrungen über verschiedene Lautsprecher befragen. Ich hab mir eine kleinere Auswahl an Lautsprechern zusammengesucht, die als Ersatz für meine Omega Pro 18 in Frage kommen könnten.


    Das ganze läuft in einem kompakten Horn, Druckkammer variabel von 30 bis 50 Litern, ca. 120 cm lang. Mit dem Omega Pro funktioniert das teil einwandfrei, nur ist da halt die Sache mit der stabilen Membran und der Power Compression. Deswegen hab ich mich mal bei anderen Herstellern umgeschaut und folgende Speaker kamen in die engere Auswahl:


    18Sound 18LW800
    Ciare 18.00W.3
    Beyma G 550
    B&C 18 PZB 46
    PHL B46-7090
    Precision Devices PD-186
    RCF 18P300


    Ich weis bis jetzt nur über den PD186 das er in meinem Horn sehr gut funktioniert. Mich würde jetzt interessieren, welcher von denen denn in sachen Membranstabilität und Powercompression am ehesten in einem Basshorn funktionieren würde.


    Gruß
    Sascha

  • Beyma sind super Bässe und mit gutem Amping haben die auch lange Lebensdauer. Bis jetzt immer sehr zufrieden.


    Phl habe ich nur einen 15cx aber der ist wirklich superspitze. aber ich denke das die 18er auch sehr fett sind man kann das schon an den Daten erkennen.


    Fane colossos18xb habe ich auch seit 5 Jahren in benutzung und bin da´mit bis jetzt sehr gut- ohne einen ausfall gefahren.