Eure meinung zu Das HK ELIAS system ??

  • Hallo!!! Kann mir mal einer at geben und seine meinung zu dem Hk elias sytsem sagen?!!



    Ich habe gehört das der bass nicht so tollsein würde, wenn man die anlage höhr fährt!!!

  • Naja, gehört hab ich sie selber noch nicht, aber zu dem Konzept der ELIAS kann ich als Musiker nur sagen: "PRIMA"!!


    Die Geschichte mit den drei Endstufen finde ich klasse.


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen?!


    MfG André

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Klanglich ist die Anlage schon ganz ordentlich und leicht zu transportieren ebenfalls.
    Allerdings nicht gerade sehr laut und im Bass imho etwas ärmlich. Die Endstufenleistung ist natürlich auch nicht gerade übermässig, was sich dann auch bei hohem Pegel bemerkbar macht.


    Sollte man aber schonmal gehört haben :wink:


    CU Marcel

  • Also ich hab die ELIAS und bin eigentlich sehr damit zufrienden und die Bands an die ich verleiht habe auch.

  • und so vom Bass her??? sind die bei hoher lautstärke noch klar und deutlich zu höhren oder verzerrt da schon was, wie siehts mit dem bass dann aus bei ner hohen Lautstärke???

  • Also, für Disco ist der Bass definitiv zu schwach, ist ja auch als live System für Musiker gedacht. Und genau diesen Zweck erfüllt es, ist einfach das optimale Kleinsystem um Musiker in einem kleinen Club oder so abzunehmen, sogar mit Monitorausgang. Also ich würde mal sagen, bis 250 Personen Publikum ist das ganze vollkommen ok.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich habe gehört das der bass nicht so tollsein würde, wenn man die anlage höhr fährt!!!



    [/quote]
    HK allgemein is nicht so toll. eigentlich eher schlecht!meine meinung!kost zwar nicht viel, aber glücklich wirste damit nicht....

  • So schlecht ist HK-Audio ja nun auch nicht...
    Sowohl die ELIAS oder auch die LUCAS 1000 sind für Ihre Größe schon ok. Die Frage ist was Du für ein Programm fahren willst. Wenn Du ne Techno-Party im Zelt machen willst wirst Du nicht viel Spaß damit haben. Für Veranstaltungen bis 150 Leuten im Saal ist das schon ok. Der große Vorteil ist die kompakte Bauweise. Du wirst wenig Aufbaustress haben. Auch für kleine Live-Mucke ist das Teil nicht schlecht.

    rettet den ROCKPALAST