thomann bzw behringer boxen....

  • zu den thomann boxen gibt es hier bisher noch keinen beitrag, also stell ich hiermit mal die unvermeidliche frage(wir befinden uns ja im party forum*g*)
    ob ihr erfahrungen mit dem ganzen t box beziehungsweise behringer boxen kram gemacht habt...
    das wir hier von zeckboxen outputs im bereicht die 123db volllast reden is mir schon klar, aber wird zumindest das geleistet?will mir nich direkt welche kaufen aber zum weggeben an kinder/jugendliche(ich wäre ja dabei) is es mir schon lieber mir nix abschiessen zu lassen, was mich ewig kotzen würde. geht sone kombi aus dem thomann 18'' bass mit dem 152 topteil zum beispiel?
    schreibt ma bitte erfahrungen, auch zu dem aktiven behringer bass15''....wäre nett.
    bitte keine vorträge das v'dosc und commi 880 mehr brettern, will das zeug auch noch transportieren und bezahlen können.deshalb hier im party forum...
    thx

  • Zum weggeben für solche Partys, such dir ne Alte 15/3 EV oder so, Frequenzweiche rausholen und Lautsprecher Schutzelement auf die platine einlöten, und nie wieder was kaputt. Solche Schutzelemente reagieren bei Überstrom dadurch das sich sich hochohmen, Endstufe aufgrund der hohen Ohmzahl garnichtmehr die Leistung aufbringen kann das deinen Speakern was passiert. Fällt der Überstrom wieder ab, ist wieder alles normal. Schützt wunderbar, und die Box geht eichach super. Muß natürlich für jeden Speaker das Richtige sein, sonst schält es schon wenn der Speaker noch garnichts bringt, oder erst wenn er tod ist. Wollte mal nachsachauen wie man so ein Bauelement richtig bezeichnet, finde aber nichts.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Du könntest meine gebrauchrten Harmonic Design 12"1" mit beyma bestückung erstehen


    für kleines geld


    oder fürs selbe geld ne Tbox mit mieserer bestückung.

  • Da hast du recht PM, darum noch endstufe mit eigenem Cliplimiter und es hält,und hält und hält!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hm, ach ich hab mir überlegt einfach doch anwesend zu sein wenns nich anders geht und da tuns die evoice doch schon okay, das einzige problem is man kann die endstufe nie auf null drehen, meist ist bei -9 schon voll, obwohl am kompressor noch grade so -6 blinkt, nicht null. ich dachte immer bei xlr geht 0 immer gut?is ja letztlich egal...knackt jedenfalls bombig, fehlt nur noch was unter 50hz aber man kann ja nich alles haben*g*

  • Lieber tthorsten, nenne mir doch mal ein paar gute Preise für deine angebotenen Teile! Ich suche zwei 12" 1" Tops, besser noch 15" 1"
    Danke!
    Tevion2@web.de

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-11-04 12:45 :
    Lieber tthorsten, nenne mir doch mal ein paar gute Preise für deine angebotenen Teile! Ich suche zwei 12" 1" Tops, besser noch 15" 1"
    Danke!
    Tevion2@web.de


    ja, die preise würden mich auch interessieren! schick mir bitte ne private message, danke!

    H-AUDIO Elektroakustik