Wieviel Leute?

  • Hi,
    so, ich habe zur Zeit 2 Community CSX-57 als Topteile (300w RMS@4Ohm, ca. 102db/1w/1m, zur Zeit an Yamaha CP-2000 mit 2x650w@4ohm) und 2 bassboxen (800w rms@4ohm, ca.100-102db/1w/1m, zur zeit an KME SPA-2400MP mit 2x1200w@4ohm)
    Bisher habe ich nur kleinere Sachen damit gemacht, die Anlage ist nie über -20 bis -15 dB gelaufen, nun interessiert mich aber wieviel Leute bei welche Musik KÖNNTE man damit beschallen... ?

  • Also ich hab mit einer CSX 57+CSX 60(4x15") schon locker 200 Leute PUNK! live gemacht.
    Die TOPs gehen richtig laut und nem EQ lassen die sich gut bearbeiten...
    Gruss Dirk

  • Wenn ich mich recht erinnere, sind da Piezos für den HF drin.... naja naja naja.


    Aber pegeln können die ganz gut. Ich finde aber, dass sie bei Pegel im Hochtonbereich nicht so beherrschbar sind.

  • Was ganz gut ist bei CSX:


    Zwei Top´s auf einen Bass. In jedem Fall übereinander gestackt. Dann ist das mit den Höhen nicht mehr so schlimm.
    Mit einem Top wird es schon mal knapp mit dem Gesang und er kann sich nicht wirklich durchsetzten. Das Top ist eben schon recht bassig.


    Haben das System auch am Lager und hatten überlegt es zu verkaufen. Da es aber nun wirklich nicht mehr viel Kohle bringt bleibt es jetzt in unserem Bestand (für Punkrock und so Sachen) und ich Mische daher auch noch recht häufig auf dem Zeugs. Ich mag es, trotz der recht preiswerten Komponenten schon ganz gerne (ich weiß hald was die CSX kann und was nicht und wie sie zu Händeln ist)


    Gruß Oliver



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oliver/ RodeVT am 2002-11-26 22:39 ]</font>