opera aktivbässe(db audio)

  • was haltet ihr von den opera aktiv sachen, vor allem dem 15'' aktiv bass....
    127 db spl klingt ganz angenem bei 100hz getrennt und dann der preis knapp 800euri und dann noch schön klein...
    sind die komplettsysteme empfehlenswert?opera club, gala etc..?

  • Wir haben den 61.18. Das Teil ist ernorm ! Haben schon VAs mit 300 Leuten in ner Halle und einem solchen Bass gemacht. Es fehlte kein Stück Tiefgang. Wir sind sehr begeistert von diesen Bässen ! Den kleinen 41.15 konnten wir einmal kurz hören, war aber eher enttäuschend. Mag auch daran liegen, dass die Tops (mackie SRM450) für einen Bass zu kräftig waren.
    Und nochwas zu den Opera415: Auch diese Boxen sind ihr Geld wert. 215 und 212 würde ich nicht empfehlen. Nicht testen konnte ich bisher die 412, die soll noch etwas lauter gehen als die 415 (wg. dem B&C-Tiefton). Soweit von mir...

  • An test! Was ist denn bei dir kaputt gegangen? Habe die 415L. Der Klang ist echt Ok. Was mich total stört ist das laute einschaltknacken und das starke leicht brummige Grundrauschen! Ist das Normal, hast du das auch! Oder was könnte der Fehler sein? Habe schon andere Stromkreise und Kabel ausprobiert da tut sich nichts! Habe mal die 215L angehört und das ist mir so etwas nicht aufgefallen!

  • Also es ist egal ob ich ein Signalkabel dran habe oder nicht. Das Rauschen bleibt. Es ist ja Normal das von der Endstufe ein leichtes Rauschen zu verzeichnen ist! Aber es wird ja im regelfall unhörbar wenn man sich von der Box entfernt! Aber bei meinen Boxen stört es echt, gerade bei leiser Musik oder leisen Musikpassagen ohne Höhenanteile! Wenn man die Box nach mehreren Stunden wieder einschaltet ist nur ein leises Knacken zu verzeichnen, macht man aber die Box aus und nach einer halben Minute wieder an dan knallt es gewaltig, so das sich die Bass membran bewegt!