Behringer UB 1204 FX

  • Hallo Leute!
    Also, ich hab ne Frage bezüglich diesem Mischpult. Erstens, sind die Effekte halbwegs gut?
    Und zweitens, kann ich auf Kanal 1-4 Klinkenmikros dranhängen? In der Beschreibung steht, dass ich diese Eingänge um -10 bis 40 dB verstärken kann. Geht das?
    Vielleicht hat ja wer ein solches MP und würde das für mich probieren.
    Drittens, kann ich z.B. einen CD Player per mini Klinken/2x Klinke Kabel mit den Stereoeingänge verbinden?


    Bitte um Antwort.


    MfG
    Al

  • Weiß keiner eine Antwort für mich?
    BBBBIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEE!!!!!!!!

  • Hi


    Zitat

    Erstens, sind die Effekte halbwegs gut?


    Die Effekte stammen aus dem (abgespeckten) Virtualizer. Für den Hausgebrauch kann man die durchaus nehmen, Wunder (oder super guten Klang) solltest Du aber nicht erwarten.


    Zitat

    Und zweitens, kann ich auf Kanal 1-4 Klinkenmikros dranhängen


    Was bitte ist ein Klinkenmikro? Aber mal im Enst: Ja, kannst Du.


    Zitat

    Drittens, kann ich z.B. einen CD Player per mini Klinken/2x Klinke Kabel mit den Stereoeingänge verbinden


    Ja - mit den entsprechenden Adaptern.


    By the Way @all: Bei all den (oft unnötigen) Diskussionen pro und contra der Ohr-Firma: Jeder hat mal (mit kleinem Geld) angefangen und warum sollte man solchen Leutchen nicht auch Hilfestellung geben?


    Achja, nochmal @Anonymus: Die komplette Bedienungsanleitung kannst Du Dir hier herunterladen, ist vielleich eine Entscheidungshilfe. Nur: die Behringerpulte sind bei Weitem nicht so gut wie ihre Bedienungsanleitungen... aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


    Gruß Günter


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-03 14:04 ]</font>

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Bei der CD Player Geschichte, warum mit den entsprechenden Adaptern? Reicht das Kabel allein nicht aus?

  • Hi,


    wenn Du ein konfektioniertes Kabel Stereominiklinke - 2x 6,3 mm Monoklinke hast, reicht das natürlich aus.


    Und noch mal zu den Mikrofonen:


    Wenn du Mikrofone mit einem XLR- Ausgang hast, würde ich auf jeden Fall ein XLR- Kabel verwenden. Sollten Deine Mikes allerdings ein festes Kabel auf Klinke haben, geht das natürlich auch. Nur diese Mikes sind in der Regel seh billige Teile und Du wirst damit nicht glücklich werden - denk also mal über dike Anschaffung etwas höherwertiger Mikes nach. Welche, das hängt vom Einsatzgebiet ab - aber dzu findest Du hier im Forum mehr als ausreichend viele Threads.


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • also wenn jemand gute und günstige mikros sucht dann kann ich im nur die shure PG serie ans herz legen!


    einfach gute und günstige mics. und das beste is das da schon nen kabel, klemme und reduziergewinde bei sind!


    mfg Sash