Alternative zu Peavey Hisys 1RX ?

  • Hallo,
    ich brauche Tops, die mit einem 18" Sub (700 Watt B&C) laufen sollen. Die Peaveys kosten ca 500 €, gibt es für das Geld was besseres?
    Von der T Box möchte ich mal absehen, bin von denen nicht so ganz überzeugt und in der Peavey ist immerhin ein 1" Treiber und ein Black Widow Woofer drin, die meiner Meinung ganz gut sind, drin.
    Eine Box mit 2*12" und 1" Treiber wäre natürlich auch fein, aber für unter 600€?
    Gebraucht möchte ich nicht kaufen.

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • @ dagobert: Ich möchte mal bezweifeln, dass du dich dabei auf die HiSys1RX beziehst. Die ist vollkommen neu entwickelt und hat eigentlich nur den Namen und das Hochtonhorn mit den alten HiSys1 oder HiSys1XT gemein. Ich finde die neuen RX sehr gut (in ihrem Preissegment).


    Die genannten HK bringen mehr SPL 1W/1m, Endschalldruck wird ähnlich sein, mehr Bass wird wohl der 15er bringen.....
    Waren die HK PR X nicht auch die Light-Serie?



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jens Droessler am 2002-12-16 17:02 ]</font>

  • Wenn das ne neue Version ist, dann weis ich nicht wie sie klingen, kenne nur das Vorgängermodell, und dass hat ziemlch stark verzerrt wenn man mal mehr Pegel brauchte.


    Das X heißt dass es sich um eine größere Version des PR115 handelt. 1" Horn statt 3/4" und ein Multifunktionsgehäuse, damit man die auch mal als Monitor einsetzten kann.

  • Kann man die HK`s auch Fullrange einsetzen, oder ist der Bass zu schwach? Bin immer noch auf der Suche nach einen vernünfigen Fullrange-System weil ich kein Platz und Bock habe mehrere Subs mit rumzuschleppen!

  • Was ist denn in der HK fürn Treiber/Woofer drin? Bitte kein Eminence, die Peavey Woofer sind wirklich ihr Geld wert (gehen nur mit roher Gewalt kaputt!)

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Naja, eine HK Audio Alternative ist aber nicht sehr viel, wobei die nicht schlecht aussieht! Nochmal die Frage: Was ist in der HK drin?

    Sonnige Grüße aus Frankfurt

  • Welche HK meinst du denn? Die PR-115 oder PR115 X?


    In den normalen Premiums ist ein 15" Delta von Eminence drin und ein 0,75 Hörnchen von Fostex(FH 300) was in den PR115 X drin ist weiß ich nicht,nur halt ein 1" HF Treiber.