Ersatzteil für QSC MX3000a

  • Bestelle dir die Elkos bei Pro Audio in Frankfurt, dann hast du sie Dienstag da!
    Ich denke das die Elkos als Ersatzteile dort in etwa doppelt so teuer sind wie auf dem freien Markt, aber was solls? Bevor ich tagelang suche um ein ähnliches Modell zu finden, order ich da wos herkommt!


    Im übrigen ist die Elkosache normal bei QSC, bedingt durch deren Schaltung der Endstufe geht das Lautsprechernutzsignal (also die Ausgangleistung) "durch" die Elkos. Die ständigen lade und entladevorgänge bei hoher Temperatur kochen die Elkos weich. Wenn die Endstufe dann noch mal irgendwann einen Kurzschluss am Lastausgang hatte, ist es meist um die Kondensatoren gelaufen!


    Es schadet der Basswiedergabe, wenn du Elkos mit geringerer Kapazität verbaust. Nimm also die Originalwerte und gut ist!
    Stefan

  • Nojo würd ich tun, aber ich zahle für 50 Elkos beim Hersteller so viel wie für die Tauschelkos von Pro Audio.


    Ich glaub ich bestell einfach die 50 Stück und habe für 100 Jahre Ersatz :D
    2 Jahr halten die im Schnitt ja schon durch :)
    Ich dachte es ginge evtl. auch anders.