Kleber für Kunstleder

  • Hallo Mitglieder,


    möchte eine Box mit Kunstleder überziehen. Welchen Kleber ist sinnvoll. habe es schon mit Kork-Kontaktkleber probiert ist ein riesen Geschäft. hat einer einen besseren Tip?


    Gruß

  • Hallo!
    Ich hab für meine Boxen den Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen. Das Zeug gibts entweder in 1 Kg oder 5 Kg Büchsen bei Obi.
    Ich bin von dem Kleber sehr beeindruckt, denn erstens lässt er sich mit einer Zahnspachtel sehr gut verarbeiten, zweitens ist er im noch nicht abfgebundenen Zustand wasserlöslich, dritens hält das Zeug wirklich bombenfest und viertens kann man mal was korigieren, wenn irgendeine Kante des Bezugs beim ersten mal nicht so sitzt wie gewünscht. Das Zeug ist nach 3-4 Stunden einigermaßen fest und nach 2-3 Tagen ausgehärtet und lässt sich nur noch sehr schwer wieder lösen. Einziger Nachteil: Er ist weiß!


    Gruß Stefan Linhardt

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • gut geht auch pattex, kriegt man in so ziemlich jedem baumarkt. davon ne größere dose...


    beide seiten einschmieren dann 10 minuten warten, fest andrücken und das zeugs ist bombenfest. kann man sofort benutzen...
    habe damit schon viel angeklebt. Früher auch mal jede menge Filz, aber davon bin ich weg, das kackzeugs stinkt irgendwann gewaltig.


    schließe mich aber Peters frage an, wieso kunstleder?