Delta15lf in 80liter geschlossen?

  • Hi!


    Ich habe rein zufällig noch eine geschlossene Basskiste mit Öffnung für nen 15 Zöller rumliegen.
    Dann hab ich auf der folgenden Seite eine
    Beschreibung über den Eminence Delta15lf
    gelesen.


    http://www.lautsprechershop.de/pa/eminence.htm#tiefton


    Da steht was von: ER eignet sich für tiefe Bässe in 80 liter netto-geschlossen mit hoher Impulstreue ab 45 Hz.


    Leider hab ich vom Simulieren und diesen "Kurven" keine Ahnung!
    Ich überlege mir grad, ob ich das Teil evtl. in mein schon vorhandenes Leergehäuse(geanu 80 liter netto geschlossen) verbauen soll.


    Kann mir jemand sagen, ob das was auf der Page da so über diesen Bass steht alles nur dummes gequatsche ist,oder doch realistische angaben sind?


    Möchte damit evtl. kleine Privatfeten "bebassen". So 25 - 40 Leutz in ca 100 quadratmeter.


    Was meint Ihr?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!!


    MfG


    Andi44

  • Also wenn du schon n Gehäuse hast, warum baustn nich einfach ma rein? Wirste ja sehen, obs looft.
    Die Simu sieht bissl dämlich mit 80 l geschlossen aus.....Qt 1,04 oder so...
    und bei -3 dB bei ca. 60 Hz oder so....also nich so pralle...
    Achso...alle Hz-angaben sind -8 dB auf der Seite. In nem 200 l Br Gehäuse so ca. auf 30 Hz abgestimmen funktioniert schon besser. Schön tief und nur n leichter buckel (1 dB).
    Wäre als großer Homesub gar nicht so schlecht...:smile:
    Wenn du damit aber mehr größere Partys beschallen willst würd ich zum Kappa 15 Lf greifen, der tut besser. Zumal geht der in nem kleeneren Gehäuse.


    Soweit Andreas

  • Mit dem Delta LF im geschlossenen Gehäuse wird das nichts, da hat der Andreas recht. Investiere 30,- mehr und schraube den Kappa 15 LF rein, bau 2 Bassreflexrohre mit 10cm Durchmesser und 18cm Länge hinein und Du wirst einen brauchbaren Bass bekommen, der bis etwa 50 Hz ( -3dB ) runtergeht.
    Gruss Jürgen

    Ab dem 10.4.2014 : Demoraum in 65549 Limburg, Di-Fr 14:00-18:00 06431-90 90 80 8