Frage zu Thomann Subwoofer

  • Ich wurde von einem kollegen gefragt, der sich einen PA 18 Sub von Thomann kaufen will, ob das gerät eine interne Weiche für weitere Tops hat.


    ICh weiß das der Subwoofer nicht der beste ist, darum gehts hier auch nicht.


    Ich will nur wissen ob das Gerät eine Weiche hat oder ob er eine externe aktivweiche und damit auch einen weiteren amp kaufen muss um die 2 Boxen voneinander zu trennen.
    Wenn der Subwoofer eine interne weiche und damit intern getrennt wird brauch man ihn ja nur parallel zu schalten und schon funzt die sache


    Danke schonmal
    Spone

  • Steht doch auf der Seite die Du gepostet hast :)


    Zu dem Woofer, original ist der von der Firma CRAAFT wurde mal unter der Bezeichnung SB618 vertrieben, gibts aber nicht mehr.


    Wenn die Kisten noch dieselbe Qualität wie damals von CRAAFT haben geht die Verarbeitung vollends in Ordnung, 18mm Sperrholz, ziemlich leicht und stabil.


    Über den verwendeten Speaker kann ich nichts sagen, sicherlich tut er erstmal.


    Allerdings solltest Du für den Fall das Du die Parameter des verwendeten Speakers in Erfahrung bringen kannst, Bassreflexrohre einsetzen (original haben sie nur Löcher in der Schallwand)
    und das System abstimmen! (sonst geht er nicht wirklich tief, zumindest nicht mit dem damals verbauten craaft 18xr600)


    Ich habe sie immernoch, eine mit B&C bestückt (geht wirklich gut) die anderen mit eminence kilomax(jaja der wirkungsgrad) und bin damit relativ zufrieden, Grösse und Output stehen in einem gesunden Verhältnis.
    (mein Eindruck)

    blubb.