Db Opera 215l

  • Hallo !


    Ich suche schon länger zwei Pa Boxen für den Dj Bereich (möchte nicht das teuerste).


    Habe schon ziemlich oft aktiv JBL Eon 15P gesehen aber von diesen wird hier ja eher abgeraten.


    Bekomme jetzt zwei neue aktiv db Opera 215l Boxen um 750 Euro paarpreis. Was hält man generell von diesen Boxen ?
    Haben sie genug Power ? oder laufen sie schnell heiss.
    Kann man sie über Frequenzweiche mit zwei passiven Subwoofern verbinden ?


    danke im voraus


    dj Richi

  • Also die aktiven Eons habe ich auch noch nocht gehört! Hatte eine Zeit lang die 415L zu hause. Der Klang geht echt in Ordnung, sind für kleine Sachen alleine einsetzbar. Die Höhen(B&C DE12) sind weich und transparent. Der Bass ist natürlich aufgrund des Gehäuses nicht so ausgeprägt aber je nach Musikstil ausreichend. Die beste Kombination ist 2x412L(18Sound) mit einen oder zwei aktiven Sub 61.18 von db
    Das ist natürlich nicht ganz billig so ca. 2500,00 EUR mit einen Sub) Neu!



    Die 215L sind für ganz kleine Sachen <50 Leute sicherlich auch ausreichend. Eine oder zwei Sub 41.15 sollte man denen aber bestimmt gönnen wenns mehr Leute werden soll.
    Die Subs habe ich zwar nocht nicht gehört, aber der 61.18 mit 18" Bass soll aber richtig zur Sache gehen, also kein Kinderspielzeug.



    Alternative preislich gesehen zu den db`s sind dann wohl nur die Behringer B300. Die sollen ganz gut gehen, sind aber weitaus schwerer vom Gewicht.