Behringer AMP's!?

  • Hallo,


    mal zweierlei:


    Gleichspannung läßt sich schon per Relais schalten. Nur eben nicht mit so Spielzeugteilen, bei denen deutlich draufsteht 16A/250V-AC. Die machen das natürlich nicht mit (sind dann meistens nur für 24V/2A geeignet), eben weil sie den Gleichstromlichtbogen nicht löschen. Dafür braucht man dann schon was Richtiges, was aber deutlich größer ist (in 2HE sollte es aber reinpassen).


    SMD-Bauteile stellen erstmal keinen Makel dar. Man kann sie auch wechseln, wenn es auch etwas schwieriger ist. Andererseits kann man auch mit bedrahteten BE Pech haben, wenn die Bohrung zu eng ist und man eine Durchkontaktierung mit rauszieht.
    Das Problem bei SMD tritt dann auf, wenn die Leiterplatte mechanisch beansprucht (gebogen) wird. Dann kann es schon vorkommen, daß Bauteile (sehr gerne Kerkos) zerstört werden, ohne daß man es sieht.
    Die Beanspruchung muß nicht mal im Einsatz passieren, das kann schon eintreffen, wenn der Elektronikhersteller die Leiterplatten wie üblich im Nutzen bestückt und den Nutzen dann bricht und nicht sägt.


    MfG


    DB

  • hallo,


    hat von euch einer schonmal die Behringer EP2500 im
    mono bridged Betrieb
    getestet? mich würde sie nur aus diesem grund interessieren, da
    ich damit möglicherweise einen doppel 18" bass antreiben würde.


    byby

  • Was heißt "mögen" ??


    Dachte die RMX Serie hat keine Probleme mit 4 Ohm Bridge?


    Wollte da meine neuen TBX mit je 8 Ohm dran hängen, also an eine 2450.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Ach ja, mal ne Frage.


    Haben die beiden Behringer Endstufe eine vernünftige Lüftersteuerung?


    Sprich wnen man sie einschaltet, das man sie gar nich hört?


    Wäre mir schon wichtig. Für ne kleine Privat Party, wenn mal die Musik aus ist (z.b. Mikro ansprache) mags ich net, wenn da mega Lüfter lärm machen....

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Also lieber ne 1850HD kaufen statt einer 2450?


    soll rein fürn Bass betrieb sein

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Wollte pro TBX schon gern 1kw anliegen haben


    also passt die 2450 eigentlich perfekt bei 4 ohm brücke
    zugelassen laut QSC sind sie ja dafür


    aber ich denke mal das das netzteil wohl etwas zu klein sein könnte oder?


    die 1850 hat 1,8kw an 4ohm (da das "nur" gemessen an 1khz ist, statt 20hz - 20khz) ist der wahre wert um bestimmt 200 Watt niedriger.


    Najo, könnte es sein das die 1850HD mit der 2450 identisch ist??
    Nur das der Limiter weiter runtergedreht würde um das Maximum auf dem Datenblatt zu senken, aber dadurch mehr peak Leistungsreservern zu haben?


    Wenn ja, könnte man ja ruhig ne 2450 nehmen und nur zu 90% aufdrehen.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • @ Jan: Ja, so ähnlich ist es. Die Netzteil-Auslegung der RMX2450, nur mit niedrigerer Rail-Spannung.


    Ich meinte eigentlich, wieviele TBXe du hast bzw. haben möchtest.

  • Jens


    Ich will mir jetzt im kommenden Monat 4 Stück zu legen, mit 2 Endstufen dazu.


    Kleine Partys 1 Endstufe Stereo 4 stück
    Große Partys 2 Endstufen Brücke je 2 stück


    Später sollen (wenns sie mir gut gefallen) noch 4 dazu kommen. Mit nochmals 2 dieser Endstufen.


    Tendiere auch so eher mehr zur 4050HD, weil zum einem wegen dem HD und zum anderen wie Marco schon sagte, sollte man denen ruhig 1,3kw pro Stück gönnen.


    Dummerweise ist die 4050HD meiner Meinung nach im Verhältniss zu den kleineren viel zu teuer!

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Aber mit zwei gebrückten 4050HD kannst du 2kW pro LS geben. Das finde ich übertrieben. Und eine 4050HD hat mit 2x1200 an 4 Ohm schon zu wenig Power. Daher empfehle ich dir folgendes: Wenn du unbedingt RMX-Amps haben möchtest, warte noch ein wenig, bis die RMS5050 verfügbar ist. Das ist zwar kein HD-Modell, aber sie hat 2x1800W an 4 Ohm. Damit kannst du jedem erstmal 900W verpassen. Später kanst du ja noch eine zweite zukaufen.


    Alternativ und wahrscheinlich immer noch günstig: 4 (!) TA1400. Jeweils eine gebrückt pro LS (macht zusammen ca. 1200 Euro). Aber dann brauchst du in jedem Fall noch einen Controller als Limiter. Würde ich dann auf zwei Racks aufteilen.......


    Weitere Alternative: Zwei Maintronic-Amps (FAT, PSE......) mit 2x1kW an 4 Ohm. Macht 2,9kW an 4 Ohm gebrückt und geht im Bassbereich tierisch zur Sache.

  • ja, die PSE SM 2000 macht 2,9KW an 4Ohm brücke, die wäre sicher ne nette alternative zu den RMX....
    oder die PLX 3002, die ist allerdings etwas teurer, dafür aber bei weitem nicht so schwer wie 4 t-AMps oder die RMX 4000er.
    Aber ich würde wegen Preis/leistung eher zur SM2000 tendieren, oder wenns die hälfte kosten soll 4 TA-1400er aber dann haste was zu schleppen, wobei bei 2Amps pro Rack du auch ein wenig flexibel bist...
    MFG
    Marco

  • Neeee, also 1 T.Amp Pro Box kommt bei mir nich inna Tüte.


    Also 2 Boxen pro Endstufe sollte minimum sein. Mit den T.Amps hatte ich mir das nämlich auch schon überlegt, aber da bin ich nich so von begeistert. Auch wenns günstiger ist. Aber doppelte an Gewicht muss nich sein.


    Was kostet denn ne PSE2000? Oder ne gleichwertige Maintronic/FATAudio ?


    thomann vertreibt die dinger ja net.


    Also ne 4050HD könnte ich für knapp 1300 € gebraucht bekommen (6 monate)


    Warum wären denn 2kw pro Speaker zu viel? Ich dachte immer es heißt bie B&C kann man ruhig das doppelte drauf geben ohne das es kaputt geht.


    Unteranderem würde auch hier ein Controller davor kommen, so daß ich wenns sein muss die 2kw auch niedirger setzen könnte auf 1,5-1,8 oder so.


    Trotzdem danke für die Infos. Mittlwerweile hab ich nämlich endlich nen Überblick bekommen, über alle Endstufen/Marken die was taugen und für mich in Frage kommen könnten.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Die SM 2000 , die hab ich hir im Biete Forum gesehen musste mal suchen 750 Euro und in etwa auch so alt, wie die QSC, die dir angeboten worden ist, also ich würde ja ganz klar die PSE nehmen kostet bei weitem net so viel , ist leichter, und kleiner...
    und bei ebay musste mal suchen, sind im letzten monat 2 oder 3 SM 2000er für 600 bis 850 Euro weggegangen....


    MFG
    Marco