DAP Stage Blaster 2

  • Hallo zusammen!


    Jaja, DAP erobert jetzt die Masse (2500 Leute)! Ich weiß nicht ob da diskusionsbedarf besteht, aber was haltet ihr von dem System? Für 12.500Euro!!


    4Sub (Doppel 18")
    4Tob (2x12"+3")


    MFG
    Fabian

  • mmhh... also wenn DAP jetzt den Weg Richtung größer und vor allem hochwertiger eingeschlagen hat und den kurs beibehält erstmal alle Achtung.


    Zu den Stageblaster Sets selbst würde ich sagen: Wenn Sie klanglich besser sind als die A Serie (und die war und ist schon deutlich besser als dieser MC oder MDJ Kram) dann würde ich nicht nein sagen.


    Ich persönlich habe vorerst mal die kleine mit 4 18er Hörnern und 2 12er + 2er Tops ins Auge gefasst. Ist, soweit ich es den Angaben entnehmen kann, ganz akzeptabel. Aber wie gesagt, muss man sich mal anhören.


    Hat vielleicht schon wer gehört???

  • Also gehört habe ich sie auch noch nicht. Ich muß aber sagen, dass sie ganz gut verarbeitet aussahen. Mal abgesehen von den wohl doch recht billigen Rollen. (aber die lassen sich ja schnell ersetzen)

  • Hat mal einer einen Link?


    DAP muss sich aber demnächst mal vernünftige Namen einfallen lassen....
    StageBlaster klingt irgendwie nach Kirmesattraktion.

  • Ps. Dap Audio verbaut in der A-Serie jetzt keine Eminece OEM-Speaker mehr sondern eigen entwickelte Chasis, die besser klingen sollen. Jetzt mag einer sagen das es keine Kunst ist besser als Eminece zu sein, aber immerhin!

  • Habe die anlage auch auf der Messe gesehen bei Highlite und dann später noch mal bei Topsound (china) und da dann auch gehört nicht voll ausgefahren aber immerhin ich hab mal was gehört und ich war sehr angetan. Wenn ich den Chinaman da richtig verstanden habe Bauen sie die für DAP aber vieleicht irre ich mich auch und mein schulenglisch hat mich doch Verlassen.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Ne, dein Englisch muss demnach noch ganz gut sein, oder haben sind beide genauso schlecht, aber sowas in der Richtung meine ich, hat er mir auch erzählt. Allerdings bauen die nicht nur für DAP, sondern auch für Erika, und ... und und und....


    Falls schonmal jemand Ähnlichkeiten zwischen DAP Lautsprechern und anderen gesehen haben sollte, ist dieser Chinamann wohl der Grund dafür (oder besser gesagt, das Unternehmen, dem er angehört).


    PS: Wie hat die Anlage denn geklungen, habe leider nicht probegehört.
    Welche war es, die 1 oder 2?

  • Ich habe die DAP-Anlage auch auf beiden Ständen gesehen...nur hat mir der DAP-Außendienstler gesagt, das die Teile aus Multiplex gefertigt sind...das was ich da gesehen hab, war aber kein Multiplex, sondern eher MDF...oder sowas in der Richtung. Ich habe auch ein paar Bilder geschossen...die Kamera hat noch mein Kumpel, aber wenn ich sie wieder habe, stelle ich die Bilder hier mal online

  • gehört habe ich einmal ne normale 15/2er mit 500W und 99db (nicht sehr laut) Klang dafür meiner meinung nach super und sehr präzise. Und dann hab ich noch ne Doppel 12er oder 15er (bin mir nicht ganz sicher) gehört die war wesentlich lauter war aber auch nen Horn System. Da war der klang nicht so gut aber das kann aber auch an der kleinen Amp liegen die er nur da hatte und richtig aufdrehen durfte auf der Messe ja sowieso keiner. Schade ist nur das er mir nix dierekt Verkaufen wollte denn die Preise die er mir genannt hat waren doch wesentlich günstiger als die ich bei Highlite gehört habe. Aber mal abwarten was sich so ergibt. aber wenn einer mehr Daten hat oder was näheres weiß wo man die sachen günstig bekommt immer melden würde mich für beide Systeme Interesieren denn ich brauch was was laut ist gut klingt und wenig kostet egal was für ein name draufsteht.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Kann ich leider nicht mehr genau sagen in welcher halle das war meine aber das das die halle war wo die meisten großen PA Hersteller waren und die waren in einer Ecke wo zwar die eigentliche Halle noch weiter ging aber ab da abgespert war mehr weiß ich leider nicht mehr nur das der Laden sich Topsound (China Nannte).

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen