MUFU im Extra bereich.

  • Du sollst hier auch keine Werbung machen. Und das Teil offen kommt, hast du dein Privat Board hier und das ist nunmal nicht wirklich Sinn des Forums.
    Außerdem, bekommt man sehr schnell mit, das es das Board gibt. Und wer nicht fragen kann, wie man da hinkommt, der sollte es auch nicht wissen.

  • die intention des Mufu projektes ist und war es eine box fürs forum mit mitteln und personen aus dem forum zu schaffen.


    daran will ich fest halten


    seltsamerweise wird mir da immer kommerz unterstellt


    Das problem ist ja wie viele Personen wollen sich wirklich ein bringen und können das auch bzw kann mann einbringen.


    Klar muss mann dann beim aufwendigen gehäuse evtl auf profis und zukauf teile ausweichen.


    siehe


    http://www.powerelektronik.de/…rstaerker/verstaerker.htm


    hier kannste dem Holger ähnliches unterstellen.

  • Thorsten??? Aufwachen!!!
    Ich unterstell dir gar nichts. Nur, es hat sich doch anders entwickelt als du es dir vorgestellt hast.
    Es ist nunmal kein Forumsprojekt. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Aber dann könnte man für andere, die in ner größeren Gruppe was entwickeln, auch eigene Boards machen. Oder nicht??
    Und das wäre nun wirklich nicht sinnig.
    mfG

  • hmm wie sollte mann denn ein forums projekt gestalten wie willste ds realisieren bzw durchführen.


    es müssten sich immer 2-10 leute treffen und was machen mehr können es meiner meinung nach fast nicht sein.

  • Hallo zusammen,


    jetzt muß ich hier mal energisch einschreiten und mich zu der Sache äußern!


    Fakt ist, das ich nie den kommerziellen Ansatz in der Sache gesehen haben! Ich werde mich in KEINSTEM Fall in mein Lager stellen und MuFu's zum Verkauf zusammen schrauben! Dafür habe ich auch beim besten Willen keine Zeit! Bekomme ja momentan noch nicht einmal die Zeichnungen zeitlich auf die Reihe....
    Ich werde lediglich die Kontakte zum Schreiner knüpfen und hier die Gehäuse anfertigen lassen! Die werden zum Selbstkostenpreis +minimaler Aufwandsentschädigung durchgeschoben!
    Ich mag es nicht, wenn mir Kommerz vorgeworfen wird, der kein Kommerz ist!
    Die Bestückung ist bei Weitem kein Geheimniss und jeder der will, kann sich die Kiste bauen!
    Ich will halt auch die Möglichkeit geben für kleines Geld ein amtliches Gehäuse zu erhalten...


    Das sind Fakten!


    Als es damals um evtl. Beteiligungen ging, waren die ganzen Kollegen, die vorher schwer rumgetönt haben, mal ganz schnell ruhig!
    Die komplette Finanzierung ist an MIR hängen geblieben!
    Soviel zu open-Source und allgemeiner Forumsbeteiligung! Jeder fordert (ja, auch unser Herr TTHORSTEN), aber keiner gibt...
    ...der tthorsten hat (im Gegensatz zu den meisten anderen die vorher schwer herumgetönt haben) mal so ziemlich viele Stunden in das Projekt gesteckt und probiert und probiert! Ohne ihn wäre die Sache eh nie zu Stande gekommen...
    Das Ganze jetzt hier so runter zu machen missfällt mir sehr!
    Dafür ist mir das Projekt ehrlich gesagt zu schade...


    Dann zu dem Zeitfaktor: JA, die Sache dauert jetzt schon ewig an! ABER: ich habe noch was anderes zu tun, als an der MUFU rum zu schrauben! Irgendwie muß die Firma am Leben erhalten bleiben, irgendwie muß ich was zwischen die Zähne bekommen, mein Auto schreit auch mal alle 1000km nach 70l Diesel usw usw!


    Vielleicht stellt das meinen Standpunkt mal klar...


    Danke für das Verständniss!

  • Mahlzeit.
    Zu meinem Standpunkt:


    Ich unterstelle dir mit Sicherheit keinen Kommert. Denn dann würdest du das, soweit ich dich einschätzen kann, ganz anders angehen.


    Aber du hast dich mal nicht zu Thorsten seinem Wunsch geäußert, das Teil wieder offen zu legen im Forum.


    Das da viele nur groß rumgetönt haben, tut mir leid. Ist immer scheiße sowas und passiert überall.
    Kann leider nicht soviel beitrage, weil ich keine Ahnung davon habe. Ansonsten wäre ich sofort dabei.


    Falls du irgendwo bezug auf eins meiner Postings genommen haben solltest, tut mir das leid. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich unterstelle keinen Kommerz.


    mfG
    Thorsten

  • Der Hintergedanke hinters TTHORSTEN's Posting ist simpel:
    Es wird bald eine Pressemeldung über die MUFU geben, dafür ist es halt sinnvoll, das der ungeübte Anwender direkt mit der Nase drauf gestoßen wird...
    ...für den ist einfach das Anmelden an einer Gruppe zu "kompliziert"!


    Wir sind jedoch an einer externen Abhilfe am schaffen, will heißen: Homepage mit Beschreibung des Login-Vorgangs...

  • Das seh ich irgendwo ein.


    Aber das ist immer noch ein Forum und keine Werbeplattform. Dann macht doch wirklich mal eine eigene Page für das Teil.
    Das würde sich auch lohnen denk ich.


    Und ganz ehrlich. So schwer ist das doch auch nicht, sich das einzuloggen und zu beantragen. Oder vertu ich mich da wirklich so??
    Ist ne ernste Frage. ich denk nämlich, das die MuFu Anwender eh jüngere Leute sind, die im Netz so bewandert sind.
    Die alten Hasen werde denk ich wenig darauf zurückgreifen.


    mfG

  • Wieso Werbeplattform? Brauchen wir nicht!
    Wozu sollten wir werben...
    ...ich kann an dem Produkt kein Geld verdienen, also werde ich auch nicht werben!
    Es geht mehr darum, das sich dann doch wieder mehr Leute mit dem Projekt beschätigen und was dazu beitragen!
    Da gibts z.B. noch das Aktivmodul, div mechanische Lösungen usw usw


    schorsch: wieso ist das eher ein Forumsprojekt als die Mufu?? Das führt doch auch nur einer durch...
    ... kein Kommerz?

  • Zitat von "PA-Peter"

    schorsch: ... kein Kommerz?


    Den Kommerz will ich Dir freilich nicht unterstellen - und das weisst Du auch!
    Nur: Man kann den "Forumsgedanken" auch mal einfach völlig losgelöst von kommerziellen Aspekten sehen.
    Für meinen Geschmack war und ist die Mufu schlichtweg zu sehr auf das Anforderungsprofil von tthorsten zugeschnitten - Beim 1kw Stack hab ich mehr das Gefühl der "Nähe zum Volk".....


    Das ändert nix dran, dass ich das, was ich am HK-Day von der MuFu gehört habe, völlig okay fand - nur: Die Preisansage ist für mein "Wertigkeitsempfinden" für ein Selbstbauprojekt zu hoch - da kauf ich dann wirklich (ggf. auch für ein paar Taler mehr) was "fertiges" von der Stange, das sich dann notfalls auch mal schnell wieder verkloppen lässt...

  • Da am 24.2 das TOOLS mit dem ersten Artikel über das MUFU projekt erscheint halte ich es für sinnvoll diesen Bereich für die allgemeinheit sichtbar zu machen.


    Das bisherige prozedere ist doch recht aufwändig.


    Den Titel hätte ich gerne in DAS MUFU PROJEKT - Eine gemeinschafts Lautsprecherentwicklung .


    oder so ähnlich geändert.


    MUFU alleine klingt so nackig und leer.

  • Und ich hätte gerne, das ihr euch mal selber auf den Hosenboden setzt und für die MuFu mal was eigenes auf die Beine stellt. Webspace ist ja mal sicher nicht unendlich teuer und irgendwann sollte das Projekt mal selber laufen lernen.


    Also, nicht immer nur fordern, sondern etwas mehr Eigeninitiative.


    http://www.mufu-speaker.de wäre z.B. noch frei und ein kleiner Webspace mit 50 MB ist für 2.99 Euro im Monat auch zu finden. Also, ich bitte darum.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Und ich hätte gerne, das ihr euch mal selber auf den Hosenboden setzt und für die MuFu mal was eigenes auf die Beine stellt. Webspace ist ja mal sicher nicht unendlich teuer und irgendwann sollte das Projekt mal selber laufen lernen.


    Also, nicht immer nur fordern, sondern etwas mehr Eigeninitiative.


    http://www.mufu-speaker.de wäre z.B. noch frei und ein kleiner Webspace mit 50 MB ist für 2.99 Euro im Monat auch zu finden. Also, ich bitte darum.


    Keinen Stress bitte...
    ...ist doch schon lange in Arbeit!