Wieviele Leute dürfen hier rein? (VStättVo)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe einen Veranstaltungsraum mit 261,22m². Davor befindet sich ein Foyer mit 67,7m². Der große Raum hat 4 Notausgänge a´ 1m Türbreite. Einer führt einer führt direkt nach draußen, die andern Drei in´s Foyer. Von dort aus gehen noch mal 2 Notausgänge nach draußen. Einer über eine 2.6m breite Treppe, der andere durch eine 1,2m breite Tür direkt nach draußen. Ich würde gern wissen, wie viele Leute ich nach VstättVo reinlassen darf(Großer Raum und Foyer)!


    MFG
    Fabian

  • Faustformel, ist nicht wirklich 100%ig aber danach kann man gehen, Gestuhlt pro m² 1Personen und ungestuhlt 1,5-2 Personen (Ich weiß übrigens das es keine halben Personen Gibt!) je m². Rechnen mußt du jetzt dann selber, hab ich keine Lust dazu. Aber in deinem Fall würde ich bei max. 480 Personen die Türe schließen, ist dann eng genug.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich bin mir bei der Sache mit den Notausgängen nicht so sicher. Vom Platz gehen da theoretisch mehr als 600Leute hin. Nur wegen den Notausgängen speziell den Türenbreiten kann ich der VStättVo nichts genaues finden.
    Kann mir dazu jemand vieleicht was sagen?

  • Ich bin vor längerer Zeit mal mit diesem Thema in Berührung gekommen und kann mich noch dunkel erinnern, daß (zumindest in unserem Fall) die Fluchtwegbreite maßgebend war, also pro Meter Fluchtwegbreite dürfen soundsoviele Leute eingelassen/Plätze bestuhlt werden. Aber Genaueres weiß ich nicht mehr.


    Frag im Zweifelsfall mal beim zuständigen Ordnungsamt. Spätestens die müßten es wissen, zumal sie öffentliche Veranstaltungen ja ohnehin absegnen müssen, oder?

    Grüße
    Jan

  • Vstättvo beim VPLT runterladen und mal genau §7 studieren.
    Im übrigen sind Doppelpostings unhöflich (in der Lichtliste ging es wohl nicht schnell genug...)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"