Zeitweise Störungen,bzw. starkes brummen in der PA und Licht

  • Hallo Leute, hatte bei meiner Tanz in den Mai Veranstaltung folgenden Aufbau mit folgenden Problemen...


    32A CEE Adapter auf 3x Schuko, somit 3 getrennte Stromkreise....
    Ich muß dazu sagen das, das ganze ausserhalb einer Ortschaft auf einem Sportplatz in einem Zelt Stattfand, die Zuleitungslänge betrug ca. 100m!


    1. Kreis war für das für die Lichtanlage (3,8kW)...(wenn allerdings da auch der Lichtcomputer an dem Stromkreis angeschlossen war spielte dieser verrückt....


    2. Kreis war für die PA


    3. Kreis daran hatte ich Mischpult, CD-Player, PC, den Lichtcomputer und wie ich nach der Veranstaltung erfahren habe hing auch die Theke, also Kühlungen (2 Kühlttruhen für Geränke, und 2 Zapfanlagen )daran.....!!!



    Wärend der Veranstultung traten immer wieder ein starkes Brummer auf der PA auf, in unreglmässigen abständen so alle 30 min mal stärker und mal schwächer....mal länger und mal kürzer....
    Auch der Lichtcomputer Spilete von zeit zu Zeit mal verrückt...



    Kann es an der Kühlung gelegen haben?


    Warum spielte mein Lichtcomputer verrückt wenn er mit an dem Kreis für das Licht angeschlossen war....?


    Wie trennt ihr eure Kreise auf?



    gruss tobi

  • Moin,


    1. ist das was Du da machst unzulässig und GEFÄHRLICH!!!!


    Wei wenn ich das richtig verstehe ist die Schuko über 32A abgesichert!!!!


    AUA!!!!!!!!!!! -> d.h. Du kannst 32 Ampere über eine Steckdose ziehen!!!!


    So dass nur am Rande.


    2. Bei 3,8 kW sind dat mal eben so Pi mal Daumen 16 - 17 Ampere.


    Bei einer Leitung von 100 Metern und sagen wir mal VDE mäßig 4qmm :D sind das mal eben 30 Volt Spannungsabfall!! Da kann das ein oder andere Gerät mal ein wenig spinnen!!!!


    Solltest Du natürlich ein noch dünneres Kabel benutzt haben ....AUA 8)


    CU


    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!