Proberaum-Effektgerät - Eure Empfehlung??

  • Hi!
    Bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Effektgerät für ini unseren Proberaum. Also sollte es wie gesagt sehr günstig sein. Ist für Sänger gedacht (muss also nicht 12005105 Effekte können *g*) und sollte, wenns das gibt, XLR-Ein-und/oder Ausgang haben. Außerdem sollte es auf 1 HE zum Rackeinbau geeignet sein.


    Habt ihr da ne Empfehlung oder sogar was an der Hand???


    Danke,
    der Marcel

  • dann seht zu das ihr einen trottel findet der auch was gebrauchtes verkauft, von dem er den wahren wert nicht kennt. aber für das geld gibt es GAR NIX normalerweise.

  • also wenn das teil wirlich nur im proberaum genutzt wird tuts das ohringer auf jeden fall. mein m-one is mir dafür zu schade (unser proberaum hat allerdings auch mehr luftfeuchtigkeit als ein dampfbad :cry: ) oder schiess dir irgendwo ein gebrauchtes quadraverb2 oder sowas, wenns richtig billig sein soll (das is wenigstens besser zu bedienen). selbst das langt imho für den proberaum. hat halt kein xlr, aber dafür gibts ja adapter/lötkolben.

  • Hätte dir nen alten VIRTUALIZER PRO DSP1024P von Behringer, jetzt ungefähr 1 Jahr alt. Für 85 Euro + Versand. Billiger geht nicht!!!
    Für Gesangshall absolut ausreichend.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Bei billigen Effektgeräten kannst Effekte live nicht wechseln, ohne daß man es merkt. Diese Geräte kannst also vergessen. Brauchbare sind teuer aber gut. Als sehr gutes gebrauchtes Gerät würde ich dir den Dynacord DRP-15 empfehlen. Habe ihn schon gesehen bei Auktionshäusern um 200.- Euro. Kostete damals gute 1200.- Hat alles was das Herz begehrt, sogar MIDI und Delay. War einer der ersten Echtzeit-Effektgeräte. Den kennen meist nur die Anwender, die schon lange in dem Genre tätig sind. Im Net wird man über dieses Gerät nichts finden, da es damals noch kein Internet gab.