Eurlolite 2Punkt Traverse (für die stative)

  • Weis jemand wo man da weitere stücke kaufen kann?
    die standard 2x1,5m bei den Show stand stativen sind zu kurz.
    ich denke mal nicht ,dass die Stahl blech traverse von den stativen das Normale Maß der herkömmlichen Alu traversen hat.

  • Hallo,


    die Dinger bekommst du unter anderenm hier her:


    http://www.booster.de/ SUCHE: Show Stand


    Aber mal eine Frage: Was willst Du den dann noch daran hängen, wenn die Stative schon alleine mit den 3 Traversenen zu kämpfen haben?


    25 Kg, dürfen die belastet werden. Ziehen wir mal 15 Kg für die 4,5m Traverse ab bleiben noch 10 Kg. Dann kannst Du etwas 4 PAR 64 aufhängen oder einen kleinen 250 Watt Scanner und 1 PAR 64.
    Bei 2 Traversenteile hast du zumindest noch 5 kg mehr zu Verfügung.


    gruß Michael

  • Sollte Eurolite mehrere Versionen davon herstellen? Den den ShowSrand den ich hab kann man mit 70 Kg belasten und dran gehangen hab ich micht auch mal zum Test (100Kg) das hat kein mischen rumgemault, allerdings nur mit 2 Tarversen teilen.

  • naja hochwertig ist dat teil auch ganz bestimmt nicht,
    aber preiswert, und sagen wir mal ,brauchbar.
    das Größte mechanische Problem bei dem Ding ist die Aufhängung der Quertraversen an die Stative, bin auch am überlegen ob man sich da nicht was gescheiteres bauen kann.
    Ansonsten die Verbindung der beiden Traversenstücke zueinander sind halbwegs stabil, und stellen nicht das Problem dar.
    an den show stand II zusatz streben für oben drauf häng ich sowiso nie was dran.

  • Hast du das Ding schon???



    ansonsten würde ich dir die Musicstore 3 Punkt empfehlen


    da kann man notfalls auch mal 2 Stück aneinandersetzen (wenn man die 9 meter braucht) aber Bitte dann mit 4 Stativen.


    Hatte das Teil am Wochenende von nem Kolegen für ne KSA Aktion im Einsatz, dafür echt supper zu gebrauchen.



    Gruß

    Gruß


    Thomas Müller

  • Hi !
    Ich will dir ja nichts ausreden, aber kauf dir lieber was gescheites. An den Truss darf uns soll man echt nicht sparen! Überlege doch mal, wenn du zuviel dranhängst, und was passiert, dann ist deine „Karrierre“ kaputt.
    Außer du willst es jetzt alleine für den Verleih benutzen, dann ist das dem Kunden sein Problem, wenn was umfällt, und du ihm vorher gewarnt hast. Bei Music Store gibt’s ein System mit 3 Punkt und 2 Kurbelstative, für 500 €, das ist meiner Meinung schon sinnvoller. Ich selbst habe auch keine Traversen, jeodch 3 Kurbelstatibe mit rund 40kg Belastbarkeit. Dafür 4,5m Stangen, und das reicht für kleine Partys. Für größere leihe ich eben immer ein SYSTEM mit Worklifte und 8m Traverse, das reicht vollkommen.

  • Zitat von "DJ Rider"

    Hi !
    Außer du willst es jetzt alleine für den Verleih benutzen, dann ist das dem Kunden sein Problem, wenn was umfällt, und du ihm vorher gewarnt hast.



    .... :-?
    also ich weiß ja nicht was es mit dieser truss wirklich auf sich hat. aber wenn ich selber schon denk die ist nicht gut, dann kauf ich die nicht und verleih sie erst recht nicht und denk mir "ich habs dem kunden gesagt, selber schuld wenn er sie verwendet". ich glaub da kann man trotzdem selber schön drankommen wenn wirklich was passiert....

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Haja schon, deswegen würde ich sie ja auch erst gar nicht kaufen! Spar lieber auf was gescheites, und leihe es beim Verleih, oder kauf dir halt 2 Kurbelstative und mach dir so art Stangen, das eicht, aber nicht dieses schei** System!
    Sebastian