Kann das denn sein?

  • Hallo!
    Ich habe mir vor kurzem 2 PR112 von HK gekauft und nun wollte ich fragen ob es sein kann das die höhen sich unterschiedlich anhören ob wohl es 2x die gleiche Box ist? Es hört sich so an als wenn der Klang beider Boxen im Hochtonbereich nicht gleich hell bzw fein wäre oder ein hochtöner etwas leiser ist.
    Kann das sein? Normal nicht oder?


    Ich weis das ich die Boxen noch nicht bis Anschlag gefahren habe und die laufen auch aktiv ab 150hz. Könnte ja auch einbildung sein. Habe auch beide Boxen mal getausch, vielleicht liegt es auch an der Räumlich keit oder die Tolleranz der Weichenbauteile? Oder liegt es an dem 3/4" CD-Horn. Könnten auch meine Ohren sein mmh...


    Wenn doch normal so ein Horn kaputt is kommt doch garnix mehr raus oder wie is das. Bei neuen Boxen dürfte das doch nicht sein, gerade bei HK.


    Was meint ihr? Oder hattet ihr auch mal so erfahrungen bei HK oder neuen Boxen?

  • Wenn das eine leiser ist, liegt meiner Meinung nach nen defekt vor.
    Es könnte sein das die Spule nicht richtig ist oder kein richtiger Kontakt besteht.
    Am besten gleich von der Garantie gebrauch machen, dann brauchst net selber basteln!!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Aber ich denke es ist einbildung da das horn ja so normal spielt ist jetzt nicht wirklich umbedingt leiser kann auch an den liedern liegen und wo man im raum steht. Denke is eher ne Akusstic Frage und dann kann ja auch ein gerät in der anlage da leichte Klangunterschiede bringen.
    Habe selbst ja noch nicht gehört das Boxen von HK von Grund an kaputt sind...

  • Möglich ist alles, trotz QS, also zum Händler hin und prüfen lassen bevor durch einen kleinen Fehler ein unnötig grßer Schaden entsteht.


    Ansonsten, verschoben nach "Party"

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim