kleine anlage für private partys

  • Hallo!


    Ich weiß, dass genug Leute fragen, ob die gewählte Konstellation zusammenpasst, etc.
    Aber naja, ich suche was kleines für zu Hause, was man aber auch gut mal mit auf 'ne Privatfete nehmen kann. Geburtstag oder soetwas.
    Will nichts verleihen, dafür wäre die Anlage auch viel zu klein, das ist klar.


    Ich habe mal was rausgesucht.


    Boxen:
    HK AUDIO
    RS122 POWERWORKS
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-136358.html


    amp:
    T.AMP
    TA600
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156554.html



    hat die entstufe genug leistung oder sollte ich doch lieber die TA1050 nehmen?



    dazu kommt die frage, ob ich dann direkt mit meinem mischer in die endstufe gehen kann? oder wird da noch was benötigt? limiter brauch ich ja eigentlich nicht, equalizer? oder erstmal unwichtig für den priv. gebrauch?


    wieviel leute könnte man damit ca beschallen oder welche räume?




    Danke im Vorraus für die Antworten!


    Jan

  • vielen Dank für die schnelle Antwort!


    und die soundqualität ist auch recht gut? oder gibt es irgendwo einbußen?


    klar, man kann nicht zu viel verlangen.
    trotzdem möchte ich schon klare höhen haben und einen druckvollen, knackicken bass.


    /edit:


    und: gibt's noch andere onlineshops wo ich die sachen günstiger bekomme? habe noch nicht so viele links zu shops, da die meisten sachen von thomann gelinkt werden.



    Jan

  • T.amp reicht aus, 50 bzw. 100 Personen halte ich jedoch für etwas überzogen. Also mit 25-30 Leuten Party und 60 Leuten bei Hintergrundmusik kommst du wohl ehr hin. Was hier ein Nachteil sein wird, mit viel Bass ist nicht bei 12" da wäre ein Speaker mit 15" sinnvoller aber in diesen Preisklassen bitte kein 2 Wege sondern ehr 3 Wege.


    Mein vorschlag, wenn auch ehr teurer. Nimm dir lieber zwei HK AUDIO - RS 153 POWERWORKS und einen T.Amp TA-1050, damit hast du den besten Kompromiss, und es reicht dann wirklich evtl. für 50 Personen. Die 3 Wege Box hat durch den zusätzlichen Mitteltöner als Fullragen einen klanglichen Vorteil und auch der 15" bass bringts dann ehr, aber erwarte keine Wunder. Für das was du vor hast denke ich wird das aber die Sinnvollste Kombination.


    Vergiß es, thomann ist der billigmann unter den Onlineshops da geht eigentlich nichts drunter.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • @ Kracky


    Vielen Dank für den Tipp.
    Es gibt nur das Problem, dass ich die größere Summe nicht auftreiben kann.


    Ich hatte vor, das Set dann eventuell auszubauen.
    So wäre es doch möglich, wenn ich mir die RS122 und den TA600 Amp hole, später zwei Subs und die dafür benötigten Amps dazuzukaufen, oder?



    Und dann nochmal die Frage:
    Ich kann direkt mit dem Mischer an den Amp gehen und mit dem Amp auf die Boxen, oder?


    /edit
    oder boxen von behringer? eurolive b1520. kosten nur 20 euro mehr.
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146487.html und dazu ein T.AMP TA1050 ?
    nur so eine idee, weiß nun nicht, wie gut die behringer sachen sind.



    Danke für die Antworten.
    mfg,
    Jan

  • Jo mit deinem Mischer gehst du direkt in den Amp. Vom Klang brauchst du keine Wunder erwarten aber wie Kracky schon sagt solltest du vielleicht doch lieber einen 15er Bass nehmen wenn du auf Druck stehst. Und dann später 2 Subs holen mit ev. einem 2ten Amp, das ist ne gute Idee! MfG
    tarek

    Never trust the P.M.P.O Power :D

  • Grüsze,


    Ich würde dir auf jeden Fall den größeren Amp empfehlen!
    Es ist nicht unwahrscheinlich das du in 2-3 Jahren mit dem Top nicht mehr zufrieden sein wirst und dann bist du froh, das du einen stärkeren Amp für dein neues hast ;)


    mfg
    JF

  • hallo!



    was man auch noch machen könnte wäre was von der A-Serie von DAP! die haben wenichstens nen 1" drin und sind mit strukturlack (wenn auch kein guter) versehen! hab keine ahnung was die derzeit kosten aber ich denke für den preis bekommst du die box mit dem 15" bass

  • des reicht gut aus, bekannte von mir haben das gleiche Set, und hab das schon auf einigen Partys gehört. Klingt relativ gut (besser: für ne Party klingen sie gut!), sind nicht teuer, und wenns immer noch net laut genug ist dann häng noch 2 Bässe dazu!

  • Zitat von "mrphips"

    des reicht gut aus, bekannte von mir haben das gleiche Set, und hab das schon auf einigen Partys gehört. Klingt relativ gut (besser: für ne Party klingen sie gut!), sind nicht teuer, und wenns immer noch net laut genug ist dann häng noch 2 Bässe dazu!


    welches set meinst du?
    das, dass ich zusammengebastelt habe?


    Jan

  • Naja kenne die Box nicht, aber allein die Bestückung schockt mich.


    Alsp der 15 " spielt zwar tieftonbereich evtl gut aber mitten sollte der eher weniger gut spielen,.... und dann der winzige piezo hochtöner... laut ist der mitsicherheit nicht und klingen tut der auch nich.


    Da denke ichentweder du nimmst erstmal die HK Powerworks und rüstest später mal mit subs auf... oder du nimmst gleich eine Fullragebox wie z.B. die JBL SF 25 oder die DAP ADVANTAGE SERIE A-215 + ne T. AMP 1400

    Gruß Peter


  • Vergiß es... Diese Boxen sind die größte Katastrophe neben der JBL EON (schwarz)... Finger weg!


    Eine befreundete Band nennt diese Ihr Eigen und die passenden Bässe. Das ist garnix! Sound ist hier total bescheiden. Da kommt sogar einen VISATON MB115/H besser und zwar um Meilen...!!!!


    MIKE


    P.S.: Die MB115/H ist auch recht günstig, wenn Du auf Selbstbau abfährst! Die hat wenigstens Kick und mit einer Weichenänderung (aus eigener Erfahrung) klingt es auch nach HiFi! Bin gerne bereit Hilfestellung zu geben!

    Laut statt hell...