Beschallungsanlage

  • Hallo Leute...


    Ich hab mir bei Thomann einen Party - Beschallungsanlage zusammengestellt, mit welcher ich ungefähr 60 qm beheizen möchte. Sie besteht aus folgenden Komponenten:


    - T.Amp S-150
    - Peavey ST-15 Messenger-Serie
    - Behringer UB802 EURORACK (8 Kanal Mischpult)



    Alternativ zu den Peavey Boxen habe ich noch die


    - The Box PA15e


    in Betracht gezogen.


    Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Welchen Boxen würdet ihr mir empfehlen? Kenn ihr vielleicht bessere Stereolösungen unter 600 Euro?


    Danke euer sumoTom[/url]

    Diese Signatur ist zu 100% werbefrei und nicht umweltschädlich!

  • hi!


    also:


    -der Amp ist mit seinen 85 Watt an 8 Ohm wirklich zu klein; ist zudem ein Lüfterloser Amp, der fürs Studio gedacht ist und nicht für nonstop-vollgas-Partybetrieb!


    -die Boxen kenne ich persönlich nicht. Das beste vom Besten ist es nicht.


    -das Pult hat keine Fader, sondern nur Drehregler. Damit wirst du im Partybetrieb nicht glücklich.


    Tom


    PS: schau mal unter http://bilder.partyontour.de Ich habe einige Sachen zu verkaufen, die für dich evtl. interessant sein könnten.l

  • Hi, die Advantage variante ist gut und günstig, nur dürften die A12S teurer sein als 140,-€, da die normalen A12 schon 149,-€ kosten, zum anderen würde ich mich ran halten, weil DAP die Advantage Serie aus dem Programm nehmen will.
    Info habe ich direkt von Highlite.nl!
    Es sollen gerade noch soviel geliefert werden, das die Aktuellen Rückstände gedeckt werden...:-(


    Gruß
    Clyde



    p.s. warum empfiehlst du nicht die RW-Serie...hast doch den Subwoofer...

  • Langsam hat sich die DAP Advantage serie so nen gewissen halbwegspositiven ruf erarbeitet, da wollen die die kisten wieder vom markt nehmen.... :wink: die dachten sich wohl, bevor wir noch nen guten RUF bekommen hauen wir lieber wieder schlechte Kisten auf dem markt oder wie? :lol:

    Gruß Peter

  • Petersbass
    kann man fast so sehen...bin mit der A Serie sehr zufrieden.


    Habe gestern mal ne NEXO Alpha 4* Doppel 18" und 10" + 3" Horntops je 2Stk. gehört...da kamen mir schon fast die tränen...aber bei dem Preisunterschied...ist die A Serie erschwinglicher für mich...;-)


    DJnomad hat sich den RW 18 Bass geholt und war im vergleich mit nem 15" HK wohl von dem RW begeistert...der Vergleich hinkt aber, 18 gegen 15...ob Marke oder nich...


    Der A15B bringt wohl auch mehr als der HK PR115 wurde mal im Forum gesagt...geht nicht so sehr Tief...Techno gut, RnB und HH wohl nich so gut geeignet...


    @DJnomad...warum empfiehlst Du dann die A Serie? so jetzt mal für mich,weil Du doch den RW hast?


    Die RW Serie hat eine schlechteren Wirkungsgrad und ist aus Pressspan...
    in den Punkten ist die A Serie meiner Meinung nach auf jeden Fall überlegen, da MDF und hörer Wirkungsgrad(selbst wenn der um 3dB geschummelt wurde), was Klang angeht weiß ich´s nicht...

  • Hab mit Highlite auch schon ne debatte wegen RW und A Serie, warte mal noch auf Antwort, habe eben dieses Ihnen "vorgeworfen"...
    Wahrscheinlich kommen die von Zomax, die RW Serie ist bei denen auf der HP, die A Serie nicht...
    evtl. hat also der Hersteller die Serie aus dem Programm genommen...
    Verdienen an der RW Serie wohl mehr...:-(