HK PR115 Boxen

  • Hallo


    Ich habe eine amp der im mono Betrieb mit 4ohm 1920w und mit 8ohm 1200w raus bringt (Phonic XP2000)


    Ich möchte die Boxen mit in/out schlaufen


    Frage:


    Könne die Boxen beschädigt werden, wenn ich die Boxen schlaufe?? und was hat parallel mit sich


    danke für eure antwort


    oetzi

  • also die leistung ist wohl etwas übertrieben für die boxen laut hersteller haben sie 300 Watt RMS also sollte man sie mit ca 400 Watt ampen! und nicht mit 1200!

  • fullrange nicht mehr als 300-400 watt, da ist der eminence delta 15 echt voll am ende und überschreitet schon lustig x-max.


    als top wird wohl ein wenig mehr gehen, hauptsache saubere signal, sonst ist der kleine fostex bestimmt schnell hin. (weiß nicht genau wie die schutzschaltung aussieht)