PAR 64 an Botex T6-Bar

  • Hallo, hier mal wieder ein schönes Streitthema:


    Ich möchte mir Bars mit Par 64 kaufen. Am Anfang war ich auf dem Tripp mir 4er Bars mit dem DDP-405 Dimmerpack zu kaufen. Dieser ist ja für 1000W zugelassen (nicht so wie der T4-Bar). War mir aber vom Kabelaufwand zu blöd. Das Standartsysthem mit 6er-Bars und Harting ist mir ein bischen zu teuer. Auserdem schrecken mich die dicken Kabel ein bischen ab. Aktuell bin ich eher für den Botex T6-Bar mit den Kannen. Ist vom Kabelaufwand und vom Kostenpunkt mir am liebsten. Dieser ist aber wieder nicht nach CE-Norm (pro Kanal nur 300W). Warum die Botex-Bars nach CE-Norm abgestuft sind versteh ich immer noch nicht, denn der DDP-405 ist auch nichts anderes als der T4-Bar. Naja egal.


    Also was würdet ihr machen? :-?

  • Ich würde das machen was ich jetzt schon mach, 6er Bars, 64er Kannen und schwere Harting Kabel schleppen! :D Das mit dem Kaffee ist ne verdammt gute Idee!

  • + schnell aufgebaut
    + geringerer Anschaffungspreis


    - nicht so robust wie Bar's mit Harting
    - dimmt nicht so "schön". Selbst mit 1% Lampenheizung brennt der Brenner viiiel zu hell



    Mein Fazit:
    Ich bin mit meinen T4's sehr zu frieden.
    Für Party und Disco Sachen genau richtig. Auch für Vorraum- und Barbeleuchtung bestens geeignet weil man nur einen Schukostecker einstecken muss und die Helligkeit direkt an der Bar einstellen kann.


    6er Bar's hab ich mir allerdings dann doch lieber mit Harting Anschluss gekauft.

  • Zitat von "huboliver"

    ??? Was haltet ihr nun, von der Idee, die 64er an nen T6 zu hängen?





    Würd ich lassen. Nachher ist dann deine Bar kaputt und dann ???

  • Ich hab die T4 von -eurolite ist ja das gleiche Modell, und mit 1000 watt belastbar. Ist ne Preiswerte Lösung aber Bei 6er Bars würd ich Harting vorziehen. Ich nehme für die kleinen Sachen schnell aufgebaut und ohne Steurung zu Bedienen.

  • Die Botex T4 Bars find ich absolut gut. Habe da Par 64 mit Raylights und 500W Lampen drauf. Sind, wie schon genannt super schnell aufgebaut und halten auch einiges aus. Hatte noch nie Probleme damit. Würde aber nicht die viel teureren T6 Bars nehmen. Da schließ ich mich der Meinung der Vorredner an. Dann lieber nen Botex DPX 620 II ( die ich auch hab) mit Harting out kaufen und es klassisch machen. Ist auch nicht so teuer.