Selbstbau-Kickbass für 'kleine' Räume

  • Hi,
    ich plane demnächst meine 12/2er Tops durch selbstgebaute Subs zu erweitern. Der zu beschallende Raum ist ein mit 40qm eher klein. Da es sich um eine private 'Festinstallation' handelt, war meine erste Idee zwei olle Kappa BR Kiste zu bauen. Nun habe ich aber mehrfach gehört, daß die Kappa-Kisten nicht sehr 'trocken' klingen. Ich steh total auf Kickbass-Sound und kann gerne auf das letzte Quäntchen Tiefgang verzichten. 8)
    Da fiel mein Blick auf die HD15, aber die soll ja in kleineren Räumen nicht so gut funktionieren. Fallen euch noch weitere Möglichkeiten ein? - Ich bin drauf und dran mir HD15er zu bauen...


    Thanx, Maik.

  • da haste aber bei zwei stück genausoviel tiefgang wie'n ghettoblaster -> nämlich nix!. Unter 60Hz tut sich da nicht mehr so viel

  • Wie wärs den bei der Raumgröße einfach mit 2 0der 4 12" er BR-Kisten als Bass-Unterstützung. Kicken, bassen... bei richtiger Abstimmung. Ist ja fast noch Heimkino-Größe, da macht mein Hifi-30er ja noch alles was man will. Je nach Musik vielleicht auch ein Focal-Chassis etc. ANsonsnten halt die üblichen Verdächtigen RCF,18S...