Selbstbauprojekt!Hilfe!

  • Was schlagt ihr vor Basstechnisch für max. 500 Leute vor das ich selberbauen kann!Musik am meisten House und Hip hop!!!
    Ach wenn möglich nun nicht sagen 12 hd 15!Denn ich möchte max. 4 Gehäuse wenn das geht!
    Naja BITTE helft mir!
    vielen dank schon mal im Vorraus!

  • ......zumindest so ca. müßte mann die zur Verfügung stehenden Ressourcen kennen.


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • najo bei nur 4 kisten wird das eng.


    also 4 highend 18" im bassreflexgehäuse könnte funktionieren.


    aber dann min 4 kw amping besser 6 kw.
    ist dann aber schon knapp bemessen für 500 leute wenn richtig pegel gefahren werden soll.
    so b&c 18 tbx 46 z.b.
    je in ca 150 liter verbaut.


    man könnte auch 8x 15" nehmen, das kesselt auch ganz gut.


    ka ohne geldangabe ist das schwierig.
    aber für hip hop kommen hörner sowieso nicht in frage...
    das muss tief gehen... und schön brummen.

  • ganz einfach immer drei HD 15 untereinander bauen und verschrauben dann haste doch nur ncoh vier kisten und fertig


    da HD 15 ja ech nur ab 3-6 gut geht ist das die lösung


    und stacking höhe haste damit auch gleich



    nen bischen phantasie männer

  • r&b und hip hop ist mit hörnern kacke.


    das ist die domäne der bassreflex und bandpasskisten.
    der bass bei hip hop ist tief und dröhnt von naturaus.


    da können gerade bassreflex und bandpasskisten groß auftrumpen...
    mit 3 hd 15 je seite wird man da absolut nicht glücklich.

  • nimm meine HD hörner die sind klasse da haste 2stk 1:1 baupläne und davon bauste dir ncoh mal so 10stk mir habne für rocknroll 2stk gereicht
    an nemm pissle amp die jugend will ja mehr also mehr amping und pappe dann klappts auc mit den reserven und dem kaputt gehen.

  • ohmann...
    ich sagte doch eben erst das hörner suboptimal sind.


    tthorsten manchmal hab ich das gefühl du ließt gar nichts mehr und postet nur noch wild drauf los.


    8x kappa 15 lf dürfte so eben genug alarm machen.
    ich hab 4 stück davon und damit sind knapp 300 leute gut machbar. mehr nicht.


    ich würd lieber 4-6 18" a la b&c verwenden.

  • tja dann bua dir nen KF sw118 nach und nimm 8 skt dann ists gut nur so als tipp



    hallo meine zwei pisseligen HD hörner 2 jahre lang mit internatijonalen programm für 300 leute und nie stress mit den mischern aber war ja zumeist rock. .


    jetztz für 150 leute auch o.k



    wer sich beschwert zwecks zu wenig bass sind immer die DJs


    die anwohner sehen das abe rimmer anderst die rufen dann bei mir an und jammern.


    die zwei hörner hab ich seinerzeit und momentan auf einander in der ecke liegen mundfläche siegt


    deshalb für die hiphop und DJ generration nimm ein paar mehr und gut


    momentan mit 15k200 bestückt spielt im rudel mit 15pl40 bestimmt besser. oder oberton 15 xb450

  • High


    wenn wir grad beim thema kappa mal wieder sind ;)


    Thomas
    du meinst mit 4ren von dene kappa lf gehen so ca 300 Leute?


    Und jetz noch was wenn wir von 300 Leuten werden wieviel qm sind das dan? So in ca grob geschätzt


    lg
    Stefan

  • @ chip


    ich mache hin und wieder bis zu 300 leute mit meinen 4 woovern, aber dann muss auch wirklich alles passen.
    woover auf keinen fall vor oder auf die bühne packen, sondern möglichst vor ne steinwand oder bestmöglich ne ecke.
    ich hatte auch schonmal 250 leute in nem zelt, das ging auch noch gut und der veranstalter war zufrieden, aber ich persönlich hätte mir doch ein wenig mehr dampf gewünscht. nunja bassreflex hat im zelt generell nen problemchen mit der reichweite ...


    dann lowcut durch eq bei 35-40 hz. und ordentlich ampen. ich hab meist 450-500 watt pro speaker (das ist dann aber auch ende, der hubt dann schon ganz schön. vieleicht würden 100 watt mehr noch gehen, aber das hab ich nie über ne ganze va ausprobiert).
    dann sind 300 leute kein problem und es schiebt ganz ordentlich.
    allerdings ist das dann aber auch die obergrenze. mehr geht nicht.
    mal abgesehen von ü 40 partys, da reicht das ganze dann auch für 4-500 leute, wenn man halt entsprechend leistungsstarke tops besitzt.